Auf alle 6 Gipfel der Hörnlegruppe
 

       

Auf alle 6 Gipfel der Hörnlegruppe

Begonnen von Infothek, 01.03.2021, 20:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Es gibt eine neue Tour in der roBerge-Tourendatenbank!
Allerdings führt diese ganz an den Rand unseres Kerngebiets, genau genommen bereits außerhalb davon. Für Bergfreunde aus dem Bereich München - Bad Tölz - Murnau ist sie gut erreichbar. Und wer schon länger mal das Hörnle auf seinem Programm stehen hat, hat nun eine ausführliche Vorlage zur Verfügung (PDF-Ausdruck möglich).

Die Wanderung führt auf alle sechs Gipfel des Hörnle, demzufolge heißt sie auch "Die Hörnlegruppe". Es ist eine unschwierige Wanderung, die speziell auch auf die Hundefreunde zugeschnitten ist. Sie stammt von Martin R. Locher und Thomas Rettstatt.

Die Hörnlegruppe

#vielspass#

MANAL

Ich war gestern auf 4 der 6 Gipfel, bin aber von der ruhigeren Ostseite aus Grafenaschau aufgestiegen. Dort ist sogar das Parken noch kostenfrei.  ;)