Dummy

Autor Thema: Kneiflspitze , unbekannt im Wüstensand  (Gelesen 366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4740
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Kneiflspitze , unbekannt im Wüstensand
« am: 23.02.2021, 19:25 »
Servus beinand,

heute war ich endlich mal wieder auf `nem Berg, auf der Kneiflspitze. Zugegeben, im Berchtesgadener Land soll es höhere Gipfel geben,  #hihi# aber nach monatelanger Abstinenz mundet einem auch ein kleines Schlückerl.   #prost#
Traditionell bin ich ja jeden Winter /Vorfrühling immer auf dem unscheinbaren Buckel, aber diesmal war ich dann doch total baff oben!  Aber schön der Reihe nach:

Gestartet bin ich , ganz allein, am kostenfreien P. 2 oberhalb von Maria Gern. ( Bild a )
Über das Kneifllehen ( Bild b ) und den Puls - Fitness - Steig bin ich dann mit Elifantenhaxen  #asche#
rauf zum Untersbergblick ( Bild c ), mit dem imposanten Berchtesgadener Hochthron:P

Bis auf die Schleicherei bis dahin alles ganz normal! Aber dann:

Bild ef : Der gewohnte Blick zum Watzi, zur Schönfeldspitze, zum Göll , eine Pracht! #sonne1#

Na ja, eher eine Tracht Prügel, denn ich habe ein Bild von 2012 rausgesucht!  #hund1#

Bild e :  Heute nämlich sieht man, dass man nix sieht! Unglaublich gewaltiger  Saharastaub in der Luft!  #ueberraschung#

Mehr dann in der nächsten Abteilung. Hawedere vorerst

eli

 
Kneiflspitze a.jpg


 
Kneiflspitze b.jpg


 
Kneiflspitze c.jpg


 
Kneiflspitze ef.jpg


 
Kneiflspitze e.jpg





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 23.02.2021, 19:25 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4740
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Kneiflspitze , unbekannt im Wüstensand
« Antwort #1 am: Gestern um 18:30 »
Servus beinand!

Nach geraumer Zeit - irgendwie die korrekte Zeitspanne vergessen  #gruebeln#  #hihi# - fand ich dann oben am Salzburgblick problemlos ein freies Bankerl, um meine Brotzeit und den Blick zum Untersberg, nach Salzburg und zum Wallfahrtskircherl Mariä Heimsuchung genießen.  #katze1# Die Paulshütte ist übrigens derzeit  geschlossen, und der berühmte Panoramablick von dorten zu den  Bergschönheiten war eh leicht, nö sehr getrübt.

 
Kneiflspitze g.jpg


Das nächste Bild zeigt, wie wenig Wandererer gestern im Vergleich zu den Schneerosen   :laugh: unterwegs waren. Von wegen "Toter Wald " - er Lebt! Tausendfach!  #butterfly#

 
Kneiflspitze h1.jpg


Über meinen kleinen "Privatsteig"  ;) bin ich dann nur sehr schleppend, obwohl schneefrei , abgestiegen: Von allen Seiten winkten mir die Schönheiten zu  #fotos#

 
Kneiflspitze h2.jpg


 
Kneiflspitze i.jpg


Hier meine gestrige Schönheitskönigin!   #foto2#

  [ Ungültiger Dateianhang ]  

Hawedere und bis morgen

eli