Skitour auf den Kahlersberg

Begonnen von Infothek, 25.12.2020, 15:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Eine weitere Skitour gibt es seit heute in der roBerge-Tourendatenbank. Nachdem wir heute bereits mit dem Wank (Estergebirge) im Westen unterwegs waren, ist nun das östliche Ende der "roBerge" an der Reihe, genauer gesagt das Hagengebirge in den Berchtesgadener Alpen. Im Gegensatz zum Wank bleibt diese Tour allerdings den Sportlichen und Mutigen vorbehalten, da die Abfahrt durch die steile Nordflanke des Kahlersbergs äußerst anspruchsvoll ist.

Kahlersberg - Sportliche Skitour im Hagengebirge

Die Tour haben wir von Nina Schlesener erhalten, sie stammt aus ihrem neuen Führer Die schönsten Skitouren in den Berchtesgadener Alpen, erschienen im Plenk Verlag, Berchtesgaden.

Strecke vom Seeleinsee zum Brotzeitfelsen, im Hintergrund die Kahlersberg-Westflanke:

Infothek




Werbung ausschalten