Dummy

Autor Thema: Irschenberg am 23.12.2020 (Oberland)  (Gelesen 406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bergautist

  • Cirsium palustre
  • roBergler
  • Beiträge: 555
    • Brombas Berge
Irschenberg am 23.12.2020 (Oberland)
« am: 23.12.2020, 17:12 »
Diesmal ging es erneut zum "Wildern" in Kalapatars Gefilde. Von Bad Aibling aus wurde der Irschenberg über Fehleiten angesteuert, wieder zusammen mit almrausch. Das erste Zwischenziel war eine tolle Waldkapelle nahe Fehleiten (Bild 1). Auch den Aussichtsgipfel des Irschenbergs (Bild 2) hatten wir für uns allein. Zurück führte die Runde über Vagen und schließlich entlang der Mangfall wieder nach Aibling.

Zwar waren die Straßen feucht, und entgegen der in den letzten Monaten fast immer daneben liegenden Vorhersage gab es auch gelegentlich etwas Regen, aber insgesamt waren die Straßen und Wege gut zu fahren: Eine lohnende Tour mit Aussicht auf fast die gesamten Voralpen.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1256
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Irschenberg am 23.12.2020 (Oberland)
« Antwort #1 am: 23.12.2020, 17:54 »
Servus

Da habt Ihr Recht, von dort oben hat man einen sehr schönen Ausblick. Und die Kirche in Wilparting ist immer einen Besuch wert.

Viele Grüße, Kalapatar