Dummy

Autor Thema: Die Watzmann Gugel  (Gelesen 157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline efs

  • roBergler
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Weiblich
Die Watzmann Gugel
« am: 22.12.2020, 17:24 »
Die Watzmann Gugel gehört zu meinen Lieblingsskitouren. Warum ich manche Touren mehr mag und manche weniger kann ich oft nicht genau sagen. Manchmal sind es eher die Erinnerungen an einen besonderen Tag als die Tour selber.
Man kann die Tour entweder am Parkplatz Wimbachbrücke oder am Parkplatz Hammerstiel beginnen. Das macht nicht viel Unterschied.
Interessant ist, dass dort vom Skiclub Ramsau bis in die 70er Jahre FIS Rennen gefahren wurden. Daher auch die perfekt angelegte Schneise. Präpariert wurde die Piste damals, in dem die Mitglieder sie festgetrampelt haben.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr mi ausreichend Schnee für diese wunderschöne Tour klappt.

Liebe Grüsse efs
#winterlang#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.12.2020, 17:24 »