Dummy

Autor Thema: Kranzhornsteig  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4725
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Kranzhornsteig
« am: 01.12.2003, 19:00 »
Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag in diesem Jahr genutzt und bin von Erl aus aufs Kranzhorn.

Entgegen anders lautenden Meinungen ist der Kranzhornsteig inzwischen wieder gut begehbar. Die Nutzung war in der letzten Zeit nicht empfohlen worden, doch die Windbruchschäden der letzten Jahre sind alle zumindest so beseitigt, dass man ohne Behinderungen hinauf- bzw. hinunterkommt.

Aufgrund des guten Wetters für die nächsten Tage ein echter Tipp, allerdings hat die Kranzhornalm nur noch sonntags und auch nur dann offen, wenn der Wirt mit dem Auto ganz herauffahren kann.
Vereinzelte Schneereste, aber nicht auf dem Steig.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.12.2003, 19:00 »

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re:Kranzhornsteig
« Antwort #1 am: 02.12.2003, 12:21 »
wir sind beim letzten mal von scheiben hoch, hat uns auch bestens gefallen. schöner, kleiner steig (und am ende dann der kulturschock, wenn man am wochenende bei schönen wetter auf den ziehweg trifft). schönen gruß, faxe