Ein handlicher Begleiter für Bergsteiger, Wanderer und Touristen in den Alpen; kompakt, übersichtlich und hervorragend ausgestattet. 220 Arten werden im Porträt mit detailgenauen und qualitativ hochwertigen Zeichnungen vorgestellt. Das einfache Suchsystem ist auch für Anfänger bestens geeignet.
Amazon   buecher.de


Ob Almrausch, Arnika, Enzian oder Orchideen - die Berge rund um München bieten eine Fülle heimischer Pflanzen sowie botanischer Raritäten. Martin Wiesmeier führt uns auf 25 Wanderungen durch die vielfältige Blumenwelt zwischen Ammergauer und Chiemgauer Alpen.
Amazon   buecher.de

Weitere Bücher Flora und Fauna

Der widerspenstige Tannenbaum

Begonnen von steff, 06.12.2020, 11:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Hab grad was sehr interessantes entdeckt
Auf dieser Webcam in Rangersdorf sind am 11. November um 9:40 Uhr in der Bildmitte unten zwei stattliche Nadelbäume zu erkennen


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/0940

Im nächsten Foto fehlt der rechte Baum. Umgesägt. Schon oft miterlebt


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/0950

Aber jetzt kommts. 10 Minuten später steht der Baum wieder


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/1000

Aber der fleißige Holzknecht denkt sich, na gut,dann halt nochmal umsägen (eher ungewöhnlich; ist mir ehrlich gesagt so noch nie passiert)


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/1010

Doch der Baum kümmert sich nicht darum und wächst innerhalb von 10 Minuten wieder auf seine ursprünglich Höhe zurück


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/1020

Aber der fleißige Holzknecht vom Ehrgeiz getrieben (wahrscheinlich so eine Marke Maiwanderer) haut den Baum ein drittes Mal erneut um. Und damit war das Ende dieses Tannenbaums endgültig besiegelt


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/11/11/1050

Eine schöne Weihnachtsgeschichte find ich. Leider ohne Happy End für den Baum. Schöner wärs gewesen, wenn der Baum stehen geblieben wäre.

RADI

 
er steht wieder.jpg
* er steht wieder.jpg
(Filesize: 138.69 KB, Dimensions: 480x640, Views: 762)
  #advent4#
Hi Steff,

er steht wieder  https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/12/06/2210

RADI   #victory#

Maiwanderer

   
Zitat von: steff am 06.12.2020, 11:48
vom Ehrgeiz getrieben (wahrscheinlich so eine Marke Maiwanderer)

Da hast du mich mal wieder an der Ehre gepackt  >:D

Und Respekt, was Dir alles auffällt  #gutgemacht#

Ich hab mir das mal genauer angeschaut: in der Webcam-Historie gibts fast immer zwei Bäume, immer wieder mal aber auch nur einen.
Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass sich die beiden Bäume exakt ähneln, sogar das direkte Umfeld ist identisch:
Da is was faul, den Rechten gibts wohl in Wirklichkeit gar ned...

https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/02/05/1106
mit.jpg
* mit.jpg
(Filesize: 75.81 KB, Dimensions: 1024x576, Views: 640)


https://www.foto-webcam.eu/webcam/rangersdorf/2020/02/05/1100
ohne.jpg
* ohne.jpg
(Filesize: 67.84 KB, Dimensions: 1024x574, Views: 648)


Sorry, wenn ich grad Deine Weihnachtsgeschichte crashe - aber sie hatte eh kein Happy End  #kerze# :-[

Bin ja schon gespannt, welche Kuriositäten Du in irgendeiner anderen Webcam entdeckst  #gruebeln#
Evtl. müssten mal die Kerzen am Christbaum auf der Hochries gezählt werden, nicht dass sich eine unentdeckt verabschiedet  #hihi# #vielspass#

Schena Gruaß
Maiwanderer

MANAL

Respekt @Maiwanderer wie du die Lösung für diesen seltsamen Stehaufbaum rausbekommen hast.  :laugh:

Martl

... die Kamera (ver-)wackelt das Bild vermutlich bei Wind  ;)

Kalapatar

Servus

Also ich muss gestehen: Ich bin baff!
Maiwanderer, da hast Du echt ganz toll recherchiert. Werde mal ein paar andere Webcams darauf testen.

Respekt, Kalapatar

Maiwanderer

Steff, jetz hab ich die Lösung  #victory#:

hier handelts sich nicht um eine Weihnachts-, sondern um eine Ostergeschichte!
In der Geschichte hier gehts nämlich nicht um Tannenbäume, sondern ums Verstecken  #ueberraschung#

Mir ließ das keine Ruhe und so habe ich den Betreiber der Website angemailt. Hier das Zitat der Antwortmail:

Hallo ...,
dabei handelt es sich um keinen Fehler sondern um eine Datenschutzmaßnahme.
Die Teile des Bildes werden also bewusst kopiert und im Bild eingefügt.

Viele Grüße
Gerhard Keuschnig
...............................................................................................
Ing. Gerhard Keuschnig
Stranach 9
A-9842 Mörtschach

Tel.:    +43 660 5757193
E-Mail: info@foto-webcam.eu
Web:   www.foto-webcam.eu   


Warum aber ab und zu der Baum ausgeblendet ist, dazu hat er sich nicht geäußert...

Schena Gruaß
Maiwanderer

steff

Mua ma ned kapieren  #gruebeln#

Aber danke fürs recherchieren  #danke1#



[Werbung ausschalten]