Dummy

Autor Thema: Wochenende vom 1. Mai  (Gelesen 1643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fishbone1971

  • roBergler
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Wochenende vom 1. Mai
« am: 17.04.2006, 12:06 »
servus,

suche noch nach zwei schönen touren mit einkehrmöglichkeit! bekomme besuch von zwei nicht-wanderern.....es sollten also keine soooo anstrengenden und langen touren sein  :)

danke schon mal!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.04.2006, 12:06 »

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wochenende vom 1. Mai
« Antwort #1 am: 17.04.2006, 18:57 »

Wie meinst du das mit zwei "nicht-wanderern", oder "nicht-bergsteigern"  ???

Offline Brixentaler

  • roBergler
  • Beiträge: 1684
  • Geschlecht: Männlich
    • Homepage/Fotoalbum mit u.a. vielen Fotos aus den Alpen
Re: Wochenende vom 1. Mai
« Antwort #2 am: 17.04.2006, 19:54 »
Wie meinst du das mit zwei "nicht-wanderern", oder "nicht-bergsteigern"  ???

Das frag' ich mich auch ???

Denn Leut', die nicht gern in die Berg' geh'n, oder überhaupt Angst haben für die Berge (die kenn' ich auch, ja), denen soll man nicht das Wandern aufdrängen. Dann macht's keine Freud', sowohl Dir nicht, als auch den Anderen nicht.

Und in welcher Region suchst du dann noch Wanderungen?

Pfiat Gott bei'nander

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Wochenende vom 1. Mai
« Antwort #3 am: 18.04.2006, 08:59 »
Naja, das werden halt Leute von woanders sein, die sonst nicht in die Berge gehen, aber gerne eine kleine Wanderung mitmachen, wenn sie zu Besuch sind, interpretiere ich mal rein.   :)
Habe festgestellt, dass die meisten Besucher es dann mit ein bissl schnaufen auch auf einen Gipfel schaffen, insofern gibt es Anfang Mai dann in unserer Ecke schon eine Reihe von Möglichkeiten, die nicht zu hoch sind: Riesenkopf, Heuberg, Kranzhorn, Feichteck, evtl Hochries (mit Option auf Gondelfahrt runter), etc.
Nett für Besucher finde ich auch, vom Schliersee zum Tegernsee rüber zu gehen (An- und Abreise jeweils mit der BOB)
Schönen Gruß, Faxe

Offline fishbone1971

  • roBergler
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wochenende vom 1. Mai
« Antwort #4 am: 18.04.2006, 21:25 »
also mit nicht-wanderer meine ich zwei hessen, die halt nicht jeden tag in die berge können, aber wenn sie dann mal dort sind, wollen sie schon den ein oder anderen gipfel mitnehmen. also angst oder unlust gibt es nicht!

also wir werden von traunstein starten. können also richtung berchtesgaden oder auch kaiser und richtung hochries.

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Wochenende vom 1. Mai
« Antwort #5 am: 19.04.2006, 08:50 »
Ich würd an Deiner Stelle nochmal zehn Tage abwarten und dann erst kurz vorher entscheiden, wo es hingeht, wenn Du weißt, wo die Schneegrenze ist.
Mit Leuten von außerhalb würde ich bei einem der beiden Ausflüge dann wohl an den Königssee fahren und als kleine, niedrige Wanderung auf den Grünstein oder wenn es bissl höher sein darf zb auf den Jenner.
Bei der zweiten Tour kann es dann ja die andere Ecke sein.
Schönen Gruß, Faxe