Die letzten Rätselgewinner:
415: Stromboli
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei


Statistik bearbeiten
Alle Rätsel sind aktuell eingegeben. Die Formulare für Neueingabe, Anzeige und Änderung von Rätseln sind noch in Bearbeitung.

neues Rätsel eingeben

Montagsrätsel Nr. 112

Begonnen von Christian M., 17.04.2006, 09:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus liebe Montagsrätsler!

Selbst am Ostermontag gibts das allseits beliebte Rätselereignis!   :D

Passend zu Ostern wollte ich eigentlich ein paar weisse Ostereier im Schnee verstecken und ihr hättet die dann suchen sollen!  ;D Aber wie ich Euch kenne, hättet ihr die ja viel zu schnell gefunden!!  :-\

So gibts heute ein leicht kirchliches Rätsel. Meine Frage heute: Auf welchem Berg steht diese "Kirche" und wie heisst sie?

Der Gewinner kann sich aus den folgenden zwei Preisen ein Buch aussuchen:


Münchner Höhlengeschichte II von Günter Stautz.
zur Buchbeschreibung

Urlaub in den Bergen von Georg Weindl aus Rosenheim.
zur Buchbeschreibung


Viel Erfolg und noch schöne Rest-Ostern.

Gruß.
Christian

Martl

Guten Morgen,

spontaner Tipp:
Petersbergkirchlein auf dem Petersberg
(ich war aber schon länger nicht mehr drin ...  ??? )

aber wie ich den Christian kenne, wird's so einfach wohl nicht sein  ;)

Gruß
Martl

josef_k

Servus,

ist es das Wallfahrtskirchlein St. Maria-Magdalena auf der Biber?

Viele Grüße und schöne Rest-Ostern
Sepp


tkutschk

Zitat von: josef_k am 17.04.2006, 11:04
Servus,

ist es das Wallfahrtskirchlein St. Maria-Magdalena auf der Biber?

Viele Grüße und schöne Rest-Ostern
Sepp



Hallo,
du hast da völlig recht, hab mal bei google geschaut und habe das gefunden:
http://www.brannenburg.de/tourismus/daniel/magdalenenkirche/st_magdalena04.htm
Wer mehr über den Altar herausfinden möchte sollte mal drauf schauen.  ;)
Viele Grüße aus Kolbermoor,
Thomas

Christian M.

Servus!
Was kann man da noch viel dazu sagen!!  ???  Ausser, daß das Rätsel wohl mal wieder viel zu leicht war! Vielleicht sollte man einführen, daß das Rätsel erst nach 48 Stunden richtig gelöst werden darf.  ;D
Also, Sepp ist wieder mal der Gewinner!
Es ist nämlich wirklich die Wallfahrtskirche St. Magdalena auf dem Biberberg! Immer einen Ausflug wert. Vor allem bei nicht so gutem Wetter und für Leute die keinen Schnee mehr sehen können.  ;)
Sepp, bitte gib dem Reinhard bescheid, welches Buch du haben möchtest.
Nächste Woche ist dann der Rorü mit Rätselstellen dran. Bin ja mal gespannt, was er sich einfallen lässt.  :D
Grüsse.
Christian



[Werbung ausschalten]