Dummy

Autor Thema: Dandlberg  (Gelesen 335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1162
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Dandlberg
« am: 02.11.2020, 19:53 »
Servus Beinand

Heute sollte es nochmals ein sehr schöner, warmer (Föhn) Tag werden. Deshalb nicht weit weg fahren => zum Samerberg.
Es ging zur Dandlberg Alm. Nach einer halben Stunde zweigt der Weg zum Gipfel ab. Das letzte Stück ist recht steil, dann hat man den Gipfel erreicht. Naja Gipfel? Man steht mitten auf einer Waldkuppe, das "Gipfelkreuz" wird fast übersehen. Und der Blick Richtung Simssee, na da muss man schon ein paar Zweige aus dem Weg räumen.
Doch dann geht es in gleicher Richtung runter (dem Navi folgend) und bald ist die Alm erreicht. Die hatte natürlich, Corona bedingt, geschlossen und ein Schild wies auf den neuen „Lockdown“ hin. Aber die Tische waren aufgebaut und die mitgebrachte Brotzeit schmeckte natürlich. Im Laufe der Zeit füllten sich die Tische mit anderen Gästen, die kamen alle von Rossholzen hoch, jeder hatte eine Brotzeit dabei und genoss die Sonne. Jetzt sind ja gerade Herbstferien in Bayern, und manche Kinder genossen die Rutschen und die Schaukelpferde.
Ein paar e-Biker trafen sich an einem Tisch und bekamen "als Einheimische" tatsächlich ein Hopfengetränk, das sie sich im Inneren holen konnten. Lockdown? Und von wegen 2 Familien: die "68er" (Kommune 1) hätten sich gefreut, wie gerne hier und heute das Thema "Großfamilie" neu angenommen wird.
Aber sagen brauchst du da nichts, sonst kommt es evtl. noch zu Handgreiflichkeiten.

Belassen wir es dabei und freuen uns an der warmen Witterung im November, genießen die Sonne, lange soll es ja nicht mehr halten.
Der Rückweg dann auf dem „Normalweg“ und bald war wieder der PP erreicht. Ein toller Föhntag, kurzärmelig (ich hatte natürlich wieder den Dauni dabei - Unsinn!), schade nur, dass wir dieses Virus noch immer haben.

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 02.11.2020, 19:53 »