Dummy

Autor Thema: Winterlicher Spitzstein 18.10.20 (Chiemgauer Berge)  (Gelesen 523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Powerlokomotive

  • roBergler
  • Beiträge: 40
Gestern war's mal wieder Zeit für eine Bergtour - Ziel war der Spitzstein, wo kurz zuvor auch der Winter zu Besuch war. Dementsprechend war der Aufstieg auch batzig und glitschig. Doch oben angekommen kam gegen 14 Uhr auch die Sonne zu Besuch (nicht alle Gipfel rund rum hatten das Glück des Sonnenscheins).

So wurden wir mit einem schönen winterlichen Panorama belohnt.

 
201018 Spitzstein mit Feichteck Karkopf Hochries.JPG

Blick vom Spitzstein zu Feichteck, Karkopf und Hochries

 
201018 Spitzstein Kapelle.JPG

Spitzstein-Kapelle

 
201018 Spitzstein mit Geigelstein in Wolken.JPG

Der Geigelstein-Gipfel in Wolken - fast wie bei einem japanischem Vulkan

Später - bei der Einkehr auf der Altkaseralm - war der Kaiser noch immer auf halber Höhe wolkenverhangen. Alles in allem ein schöner Herbsttag mit einem Vorgeschmack auf den Winter. Man könnte fast sagen, ein zumindest zeitweise "goldene Oktober"!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.10.2020, 07:25 »