Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

Biker/innen aus Rosenheim, Chiemgau gesucht

Begonnen von eaglefly, 06.04.2006, 09:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eaglefly

Servus!

Wer hat Lust stressfrei und ,,just for fun" landschaftlich traumhafte MTB-Touren mitzufahren? Ich wohne in der Nähe von Rosenheim, bin 42 Jahre (verh., 3 Kids) und fahre seit vielen Jahren MTB. Mag gerne mal giftige Steigungen (Kampenwand) aber auch lockere Touren 50-100 KM um den Chiemsee oder durchs Inntal.

Meine Lieblingstouren:
Kampenwand über Wirtschaftsweg von der Seiseralm, Chiemseerunde, durchs Inntal bis Wörgl und zurück, Hohe Salve von Hopfgarten hoch und runter, Windautal von Westendorf, Sulzbachtäler Richtung Alpenhauptkamm (traumhaft!!!) u.v.m. – NEUE IDEEN/TOUREN WILLKOMMEN!

Wenn Dich das anspricht – meld Dich mal!

Viele Grüße
Uwe

rennschnecke

Hallo Uwe,

ich werd mich mal bei Dir auf Deine E-Mail-Adresse melden.
Klingt nämlich recht interessant.

Vorerst viele Grüße

rennschnecke

rennschnecke

Hallo Uwe,
sorry, ist natürlich nicht die E-Mailadresse sondern eine private Nachricht.

Viele Grüße
rennschnecke

wolpi

Servus Uwe,

Wir sind vom Skiclub Aising-Pang und nennen uns "Tourengruppe". Dienstags (18.15) und Donnerstags (18.00) treffen wir uns immer an der Innbrücke in Neubeuern zum Mountainbiken. Den ganzen Sommer über machen wir Tages- und Mehrtagestouren. Wenn du Interesse hast, komm doch mal vorbei wir freuen uns über neue Gesichter.
Die Teilnahme kostet nix, und die geborenen Vereinsmeier sind wir auch nicht.

Vielleicht klappts, ich würde mich freuen.
Wolpi

P.S. mehr Information kannst Du dir hier ansehen: www.touren.skiclub-aising-pang.de

Stevie

Hallo alle miteinander,

ich komme aus Wasserburg a. Inn und radl seit gut 5 Jahren meine Touren.
Momentan zum Einstieg radl ich zwischen 25 und 45 Kilometern.
Würde dies aber gern weiteraufstocken :) leider fehlen mir die dazugehörigen
Mitfahrer, denn allein machts nur halb so viel Spaß.

Grüße
Steph

«MM»

Zitat von: eaglefly am 06.04.2006, 09:50[...] Hohe Salve von Hopfgarten hoch und runter [...]


Dazu gäb's ein "Helmkamera"-Video auf YouTube - bzw. eigentlich drei (sind untereinander per "Videoantwort" verlinkt); wen's interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=A1sv8L6ZDhQ


 



[Werbung ausschalten]