Zeigt her Eure Bergfotos

Begonnen von Infothek, 18.08.2020, 08:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Bild soll in das Album "Best of roBerge"?

Hechter
23 (100%)
Dirk
23 (100%)
Chiemgauer77
23 (100%)
efs Fablwesen
23 (100%)
efs Stuhl mit Aussicht
23 (100%)
Herr Vater
23 (100%)
BG
23 (100%)
MANAL
23 (100%)
wim43
23 (100%)
(nicht verwenden)
23 (100%)
(nicht verwenden)
23 (100%)
(nicht verwenden)
23 (100%)
Chtransalp10
23 (100%)
Eli
23 (100%)
Martl
23 (100%)
Kalapatar Watzmann Ostwand
23 (100%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 07.09.2020, 00:27

Infothek

Heute starten wir, einen kleinen Fotowettbewerb mit dem Thema "Bergsommer". Wie der Name schon sagt, geht es um Landschaften, Berge, Täler, Orte, Seen, Bäche usw. im Sommer. Über die Abbildung von Menschen gibt es Grenzen.

Jeder kann - indem sie/er hier auf diesen Beitrag antwortet, ein Foto veröffentlichen. Bitte beachtet die Größenvorgaben. Hilfe hierzu gibt es hier oder hier.

Natürlich kann nur schreiben, wer auch registriert ist.

Diesmal gibt es nichts zu gewinnen - wir nehmen einfach aus "Spaß an der Freude" teil. Über die Bilder wird abgestimmt, die schönsten Bilder landen dann in dem neuen Fotoalbum Best of roBerge.
Der Wettbewerb wird am 31.8.2020 geschlossen,

Wir wünschen rege Teilnahme und viel Spass!

Hechter


dirk

    

viele Grüße      Dirk

Chiemgauer77


efs

Stuhl mit Aussicht
Stuhlalm / Gosaukamm / Dachstein West / Juli 2019

efs

Fabelwesen im Winter
Eisglitzerzauber / Obere Hemmersuppenalm / Februar 2018

HerrVater

Feierabend-Brotzeit am Sulzberg

BG

 #sonne6# Sonnenaufgang am Wallberg (08-2020)  #sonne6#

MANAL

Da ich zur Zeit nicht dazukomme Tourenberichte zu schreiben zumindest ein "Sommerfoto" von einer Tour im Sellrain. Es ging in einer langen und wunderschönen Runde von Niederthai über den Narrenkogel (auf dem schönen schattigen Nordwestaufstieg) und den Poschachkogel zum kleinen Gruesee. Von dort hat man einen tollen Blick zum Strahlkogel. Anschließend rauf zum Peistakogel (sowohl zum "echten", als auch zum "falschen" Gipfel) und von dort über die Schweinfurter Hütte wieder runter. Schön einsam, nicht zu schwierig und tolle Landschaft.

Wim43

Panorama aus der Kamera vom Feuerköpfl am 27. August 2020 #foto2#


 

Kalapatar

Servus

Hier drei Bilder, es ist echt schwierig etwas Geeignetes rauszusuchen.

Viele Grüße, Kalapatar

Chtransalp10

Jetzt probiere ich es doch.... kein so spektakuläres Foto - aber es zeigt die Begeisterung meiner Enkelin bei einer zweitägigen Wanderung diesen Sommer...
 

eli

Servus beinand!

Lange habe ich überlegt, mit welchem Foto ich mich bei "Sommer in den Bergen"  beteilige. Da haben sich in den letzten Jahren schon ein paar im Archiv niedergelassen.  :)
Die Wahl ist auf ein Bild gefallen, dass mich auf meiner Tour zur Schartwand im August 2012 kurz vor der Hackelhütte sehr beeindruckt hat. Schulkinder der 4. Klasse von Werfenweng haben bei einem Malprojekt ihre Wünsche und Sehnsüchte zu verschiedenen Themen einfach großflächig festgehalten und auf dem Almweg im Tennengebirge auf - bzw. ausgestellt.

                                "Der Mensch in den Bergen ist gehalten"

das fällt mir zu diesem frohen Bild ein. In der heutigen Zeit sind wir wohl auch besonders dankbar für diesen Schutz .

Hawedere

eli

 



Reinhard

Endspurt!
Nur noch heute bis 23:59 Uhr könnt Ihr ein Foto einstellen.   #fotos#

Martl

Mitten in den Hohen Tauern  #mountain# im Sommer 2020

Kalapatar

Ich denke es ist erlaubt mehr als ein Bild hier rein zu stellen:

Die Watzmann Ostwand zu fotografieren ist oft nicht leicht. An einem schönen Tag vom "Schneiber" war es dann aber doch mal möglich.

Viele Grüße, Kalapatar

Kalapatar

Feedback:

Eli: Ein ganz tolles Bild!!

Viele Grüße,  Kalapatar

Reinhard

Rien ne va plus - nichts geht mehr, die Fotoeingabe ist abgeschlossen.
Nun geht es an die Abstimmung, aber vorher noch ein Hinweis: Es konnte nur ein Foto pro Teilnehmer hochgeladen werden.

Kalapatar hat insgesamt vier Bilder hochgeladen, bei efs waren es zwei. Und bei Eli's Beitrag handelt es nicht um ein eigenes Foto, wie er selbst schreibt, sondern um das Bild Dritter.

Da es diesmal aber keinen Gewinn gibt und der Fotowettbewerb ein Test für die kommenden Wettbewerbe war, wollen wir das Ganze nicht so eng sehen. Wir drücken heute deshalb ein Auge zu und nehmen alle Bilder in die Abstimmung.

Bei den nächsten Wettbewerben wird es streng nach den Regeln gehen, die wird dann auch aufführen, und bei Falscheingaben wird sofort reagiert. D.h. sobald jemand die Anzahl der erlaubten Bilder überschreiten, wird gelöscht - es zählen nur die ersten.

Jeder kann pro Bild ein bis drei Stimmen vergeben, aber nur drei Stimmen insgesamt. Erst danach wird das Zwischenergebnis angezeigt.
Achtung: Wer einmal abstimmt (also weniger als 3 Stimmen ankreuzt) kann nicht in einem zweiten Durchgang mit dem Rest seiner Stimmen mitmachen. Es geht nur ein Mal. Das liegt an der Software, die wir zurzeit nicht ändern können.

Und nun - ran an die Abstimmung!

Wer die Bilder außerhalb des Forums betrachten will, kann dies auch in dem Album Bergfoto 2020-08 tun. Das bzw. die Siegerfoto(s) kommen dann in das Album Best of roBerge

PS: Abstimmen kann nur, wer sich ins Forum eingeloggt hat.
hier einloggen
hier registrieren



Kalapatar

Sorry, habe das mit dem einen Bild übersehen.  Bitte nur mein letztes berücksichtigen vom Schneibstein Richtung Watzmann.

Viele Grüße,  Kalapatar

Ergänzung von Reinhard:
Kein Problem, Kalapatar! Das kann jedem mal passieren.

Reinhard

Einige haben bereits abgestimmt. Wir haben zwei Favoriten, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Nach der persönlichen Abstimmung sieht man sofort das Zwischenergebnis.  :)



Werbung ausschalten