Dummy

Autor Thema: Hochscharten & Stuhlkopf Ostumrundung  (Gelesen 224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline efs

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Weiblich
Hochscharten & Stuhlkopf Ostumrundung
« am: 08.08.2020, 18:29 »
Nach dem es letzes mal "nur" die kleine Runde auf die Gräbenalm war, und weil gefühlt inzwischen jeder hier auf der Hochscharten & dem Stuhlkopf war, hatte ich das für Freitag angepeilt.
Aufgrund der zu erwartenden Hitze war 5.00 aufstehen, 6.00 Abfahrt, 6.45 Start an dem allseits bekannten kleinen Parkplatz am Weitsee.
Kühl und schattig am Bach entlang bis auf die Hochscharten. Frühstück mit traumhafter Aussicht auf das Bergpanorama Geigelstein, Breitenstein, Hochgern, Kaiser, Loferer,.....
Nach der Rast ging es zurück zur Gräbenalm. Geplant hatte ich den westseitigen Weg, der als gerader Wiesenweg von der Alm wegführt. Nach dem ich mit den Hüttenleuten gesprochen hatte, habe ich den ostseitigen Weg gewählt, der links am Zaun in einen Steig führt. Ned ganz ohne, ausgesetzt und steil, im Hang einige Schotterstellen weglos zu queren. Aber sauschön. Panoramablick auf die Seen (Foto 1). Unten Einkehr in der Pötschalm (ned so gemütlich, weil Schotter und Sonne, aber sehr freundliche Wirtsleute und sauguten gespritzten Johann).
Der letze Schotterpistenhatscher war nur ein ganz kurzes Stück in der prallen Sonne.
Traumhaft schöne Tour!
Danke eli  #danke1#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.08.2020, 18:29 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Hochscharten & Stuhlkopf Ostumrundung
« Antwort #1 am: 08.08.2020, 20:01 »
Traumhaft schöne Tour!
Danke eli  #danke1#

 #danke1# efs, da hast du dich ja glänzend "revanchiert" , diesen Steig kannte ich bisher noch nicht. Ich werde ihn aber wohl so bald als möglich "begutachten"  #hihi# , zumal ich gestern bei meinem Gedererwand - Vorhaben erhebliche Probleme nach den Unwettern der letzten Tage dort hatte.

Bin gespannt auf deine weiteren Entdeckungen montaner Art,

eli