E-MTB Wasserburg/Gars Runde 23.07.2020
 

   



Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

E-MTB Wasserburg/Gars Runde 23.07.2020

Begonnen von Reinhold P., 23.07.2020, 15:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold P.

Heute hat es uns (mich und meine Tochter) mal wieder in's Flachland gezogen - Start in Wasserburg und am Westufer des Inn auf wunderschönem Radweg über Zell (dort steht eines der ältesten Gotteshäuser der Region - die Wände sind mit sehr seltenen, uralten Fresken ausgestattet), um den Soyener See nach Königswart, wo die Eisenbahnbrücke den Inn überquert. Hier beginnt ein schöner trailartiger Weg entlang des Innufers bis nach Gars - über die Innbrücke und auf der Ostseite zunächst den offiziellen Radweg zurück Richtung Au im Wald; kurz dannach in einen Trail entlang des Inn am Innkraftwerk Teufelsbruck vorbei (ein uraltes Schild warnt vor Steinschlag und verhängt Betretungsverbot - die Spuren verraten eine rege Nutzung durch Wanderer und Radler) - über meist Teer weiter nach Odelsham und auf einem sehr schönen einfachen Trail oberhalb der Wasserburer Innleiten bis zum bekannten Aussichtspunkt über Wasserburg - ca. 50 km 400 hm.
Schee war's...

Lg Reinhold