Dummy

Autor Thema: Kanonenpass am 19.07.2020 (Chiemgauer Alpen)  (Gelesen 226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Kanonenpass am 19.07.2020 (Chiemgauer Alpen)
« am: 19.07.2020, 19:35 »
Ein Freund wollte heute mit mir die Kanonenpassrunde fahren, von der ich ihm erzählt hatte. Da war ich ja erst vor kurzem mit Chtransalp10 und Kalapatar: klick.

Heute hatten wir mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück, erst als wir bei der Pötschalm waren, kam die Sonne raus, vorher recht kühl. Und bei der Einkehr auf dem Röthelmoos brannte dann auch die Sonne runter, die Sonnencreme musste raus! Bilder erspare ich mir, da schon alles gezeigt wurde, außer diesem, es zeigt die höchste Stelle der Tour, also den Kanonenpass. Sie ist völlig unscheinbar, kein Schild, kein Hinweis, nur ein kleines Marterl am Wegrand und der eindeutige Blick, dass es jetzt wieder bergab geht:

 
IMG_20200719_132512a.jpg


Mehr Fotos hatte ich heute nicht gemacht. Im oben genannten genannten Beitrag wurde ja alles Interessante schon gezeigt. Bleibt noch zu sagen, dass wir beide mit dem E-Bike unterwegs waren - ohne diesem hätten wir mindestens eine halbe Stunde steil den Pass rauf schieben müssen. Bzw. wir hätten von Haus aus diese Tour nicht gewählt. Aber wie schon Kaiser geschrieben hat: Die Tour macht richtig Spaß! Wie so viel schöne Touren, stammt sie aus dem empfehlenswerten EMTB--Führer Band 2, den Ihr, online bei  Amazon oder Bücher.de erwerben könnt.

 #danke1#

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.07.2020, 19:35 »