Dummy

Autor Thema: Bike and Hike Breitenstein 13.7.2020  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chtransalp10

  • roBergler
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Weiblich
Bike and Hike Breitenstein 13.7.2020
« am: 15.07.2020, 22:34 »
Zur Entspannung nach gestern einfach eine Genusstour - wieder von Hohenaschau am Priental-Radweg nach Sachrang und zur Priener Hütte. Dann zu Fuß weiter auf den Breitenstein. Diesmal hatte es geklappt - es war mein 3. Versuch, auf diesen Gipfel zu kommen. Das erste Mal hat mich der Föhnsturm fast weggeblasen, beim 2. Versuch mit zwei roberglern war uns eine schwarze Wolke im Weg - aber gestern passte alles! Trockener Weg, tolle Blumen, ich konnte mich kaum sattsehen. Sogar die Almrosen sind schon da, Türkenbundlilien, Glockenblumen und, und , und. leider kenne ich nicht alle beim Namen...aber die Ringelnatter am Weg kannte ich doch!
Lange Genusspause am Gipfel, die Aussicht ist einfach toll, obwohl der Breitenberg doch 200 Meter niedriger ist als der Geigelstein. Aber dafür auch viel einsamer!
An der Hütte Suppe und Getränk, eine wirklich gute Organisation mit gleichbleibender Freundlichkeit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Da kehre ich immer gerne ein!
Abfahrt wie Auffahrt - und dann noch ein leckeres Eis in der Eisdiele in Aschau!!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.07.2020, 22:34 »