Alpengletscher - Ehe sie verschwinden

Begonnen von Infothek, 22.06.2020, 01:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Gletscher sind gewissermaßen ein Sinnbild für die Vergänglichkeit und Verletzbarkeit der Natur - die großen Gletscher der Alpen, die unsere Berge jahrhundertelang geprägt haben. Diese faszinierende Welt aus Eis und Firn schmilzt dahin - und wird eines nicht mehr allzu fernen Tages verschwunden sein. Ein Thema, das jedem Bergliebhaber am Herzen liegt - deshalb zeigen Andrea Fischer und Bernd Ritschel in diesem bildgewaltigen Bildband, was wir zu verlieren haben.

Wir haben das Buch hier genauer beschrieben.

Gleichzeitig verlosen wir ein Exemplar dieses Buches an alle bis Ende Juni (30.06.2020 - 23:59 Uhr). Um in die Verlosung zu kommen, schreibt einfach als Antwort auf dieses Beitrags, dass Ihr Interesse daran habt. So einfach geht es!  :)


Bergautist

Ein gewisses Interesse an diesem Buch kann und will ich nicht verhehlen! ;)

Und wenn ich's nicht gewinne, werd' ich's wohl kaufen müssen!

SvL78

Dieses Buch würde mich auch interessieren  :)

Wendei

Auf der I-Seite der Konkordiahütte ist ein Zeitraffervideo das auch  zeigt wie spät es ist !
Die Bilder von Bernd Ritschel hab es in sich - herrlich anzuschauen sicherlich auch dieses Buch - das wird bestimmt bald in meinem Regal stehen - so oder so.

schorsche

Griasde,
mich würde dieses Buch über die Gletscher auch interessieren.

Hechter

Das ist ein superinteressantes Thema (wenn auch etwas bedrückend wenn man sich die Tendenz der letzten Jahre ansieht) - hätte das Buch daher natürlich auch gerne in meinem Bücherschrank

Gruss,  Hechter

elsie

Klingt super, das wär schön, zu gewinnen!!

MANAL

Nachdem ich versuche 1-2 mal pro Jahr eine Hochtour zu gehen bin ich natürlich auch interessiert an diesem Buch. 8)

DSC02717-02718_stitch_p.jpg
* DSC02717-02718_stitch_p.jpg
(Filesize: 239.07 KB, Dimensions: 2000x996, Views: 493)

Ochsentaler Gletscher beim Aufstieg zum Piz Buin

Infothek


rennschnecke

Hallo,
ich hätte auch großes Interesse an diesem Buch.

Viele Grüße
rennschnecke

geroldh

Nun, kurz bevor das "letzte Eis" geschmolzen ist, nehme ich auch noch ein Los...  ;)

Hohe Tauern - Unterer Keesboden vom Schlatenkees - Aug 2016.jpg
* Hohe Tauern - Unterer Keesboden vom Schlatenkees - Aug 2016.jpg
(Filesize: 346.26 KB, Dimensions: 500x376, Views: 365)

Hohe Tauern: Unterer Keesboden vom Schlatenkees, Aug. 2016

Martl

... war zwar schon länger auf keinem Gletscher mehr, hoffe aber es klappt irgendwann mal wieder ...
Jedenfalls interessiert mich dieses Buch!

Gruß
Martl

Reinhard

Ich finde es immer wieder schade, dass wir bei unseren Verlosungen meist nur einen Band verlosen können. Denn gönnen würde ich es allen, die sich dafür interessieren. Jedenfalls haben wir heute nachmittag wieder ausgelost, und diesmal fiel der Gewinn Alpengletscher - Eine Hommage auf: wendei !

#glueckwunsch#

Meines Wissens ist Wendei leitendes Mitglied in einer Alpenvereinssektion, deshalb vermute ich, dass der Band vielleicht sogar auf einer Sektionshütte wiederzufinden ist. Aber wie sagte schon Beckenbauer:  schaumamoi ...   :laugh:
Wendei, bitte teile uns mit, an welche Anschrift der Gewinn versandt werden soll.
Für alle anderen Teilnehmer gilt: Zwei neue Verlosungen sind schon in den Startlöchern!

Wer das Buch online erwerben will, kann dies auch hier tun:
Amazon  /  Bücher.de

#danke1#

Wendei

Hurra freut mich sehr besonders als Fan von Bernd Ritschel.
Herzlichen Dank und den anderen Teilnehmern viel Glück bei der  nächsten Verlosung!

Allen eine Gute Zeit und "Gsund bleim und aufpassen"

Herlichen Gruß

Wendei



Werbung ausschalten