Der Inn-Radweg begleitet den „Fluss mit dem grünen Wasser” auf rund 320 Kilometern von Innsbruck in Tirol bis zur Mündung in die Donau bei Passau. Stark wechselnde Landschaftsbilder wie Hochgebirge, Hügelland oder Flussaue machen diese Reise zu einem einmaligen Erlebnis. Band 2: Von Innsbruck nach Kufstein 80,5 km
Amazon   buecher.de


Das Autorenpaar Martha und Werner Listl hat Radwanderungen ausgewählt, bei denen weniger die sportliche Leistung, sondern vielmehr das landschaftliche Erlebnis, eine gemütliche Einkehr, ein kultureller Höhepunkt oder die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Vordergrund stehen. Touren also, die von Ausflüglern, Familien mit Kindern und Senioren gemacht werden können.
Amazon   buecher.de

Mit dem Rennrad durch drei Landkreise

Begonnen von stromboli, 17.05.2020, 19:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus beinand
gestern war ich mit dem Rennrad unterwegs. Das Wetter war gerade angenehm, nicht zu heiß, eher etwas frisch. Von Haag im Landkreis Mühldorf, aus ging`s zuerst Richtung Gars runter zum Inn. Nach der Innbrücke hieß es strampel über Unterreit und Kirchloibersdorf hinauf nach Schnaitsee. Inzwischen ist man im Landkreis Traunstein. Normalerweise kann man von hier die Berge im Süden recht gut erkennen, aber leider war es so wolkenverhangen, dass man nichts nichts zu sehen  war. Da ich inzwischen ganz schön geschlaucht war, entschloss ich mich einem alten Schulfreund von mir einen Überraschungsbesuch abzustatten, Es hat sich rentiert. Dank dem Cappucino kam ich wieder schnell wieder zu Kräften.
Bis Wasserburg konnte man das Radl schön laufen lassen. Kein Wunder, ist Schnaitsee doch mit 650 Meereshöhe der höchste Punkt im Voralpenland. Und Wasserburg liegt auf 430 und liegt im Landkreis Rosenheim. Der Stadtberg hinauf hat es auch noch mal in sich. Über Reitmehring und Albaching brachte ich die Runde zu Ende.
Diese Tour kenn ich schon seit vielen Jahrzehnten  und fahr sie immer noch gern.

Länge: 65 km
HM: 700
Viele Grüße

Stromboli



[Werbung ausschalten]