Dummy

Autor Thema: Wildalpjoch und Lacherspitz am 08.05.20  (Gelesen 277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MANAL

  • roBergler
  • Beiträge: 1043
  • Geschlecht: Männlich
Wildalpjoch und Lacherspitz am 08.05.20
« am: 09.05.2020, 13:50 »
Nachdem das Wetter am Wochenende etwas instabiler und gewittriger ist und durch das erste Wochenende nach der Ausgangsbeschränkung sicher einiges auf den Bergen los sein wird, habe ich mich gestern mittag entschieden eher Feierabend im Homeoffice zu machen. Ich bin am Nachmittag auf's Sudelfeld gefahren und habe Wildalpjoch und Lacherspitz einen Besuch abgestattet.

Über die üblichen Wege rauf, an den Lacheralmen vorbei und rüber zur Käserwand die ich diesmal ausgelassen habe. Von dort auf das Wildalpjoch und die schöne Aussicht genossen. Durch die späte Zeit waren nur noch wenige Wanderer am Gipfel und man hatte so seine Ruhe. Anschließend ging es weiter nach Westen rüber zum Lacherspitz wo ich auch etwas Zeit verbracht habe. Auch hier nur einige andere Wanderer die alle die Ruhe genossen haben. Danach durch das Lacherkar runter und über den gleichen Weg wie beim Aufstieg zurück.

Fazit: Immer wieder schön hier rumzugehen wenn wenig los ist. Um den Massen aus den Weg zu gehen muss man halt azyklisch unterwegs sein.  ;)

Ein paar Fotos:

 
DSC00343_s.JPG

 Schöne Aurikeln kurz vor der Käserwand.

 
DSC00351-00352_stitch_s.jpg

 Schöne Aussicht beim Aufstieg.

 
DSC00379-00382_stitch_s.jpg

 Gipfelblick nach Osten.

 
DSC00431a_s.jpg

 Frühling am Wildalpjoch.

 
DSC00465-00466_stitch_s.jpg

 Abendstimmung am Lacherspitz.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.05.2020, 13:50 »