schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Alpbachtal: Pisteln und Schatzberg

Begonnen von Kalapatar, 09.02.2020, 20:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus

Hier noch ein paar Eindrücke dieses sehr sonnigen Wochenendes:

Der Schatzberg ist ja ein Gipfel, den man in wenigen Minuten von der Bergstation besteigen kann. Er hat aber auch den Vorteil, dass man ihn auch durch das Aschbachtal von Auffach aus besteigen kann. Der Skigipfel ist das sog. "Wetterkreuz". Von dort kurze Abfahrt und  wieder Anstieg zum Schatzberg Gipfel im Pistengebiet. Hier dann ein gemütliches Treffen mit den "Pistlern", ein gemeinsames WB und Abfahrt.

Viele Grüße, Kalapatar

Kalapatar




[Werbung ausschalten]