Dummy

Autor Thema: Skitour Schwaiberger Hörndl  (Gelesen 222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chtransalp10

  • roBergler
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Skitour Schwaiberger Hörndl
« am: 07.02.2020, 21:37 »
Heute noch mal die perfekten Verhältnisse genutzt und mit 4 Skifreunden von Aurach aufs Schwaiberger Hörndl gestiegen. Parkplatz schon gut gefüllt, trotz Freitag und erst 9 Uhr.... Perfekte Aufstiegsspur in mehreren Varianten, auch mit Abzweig zum Breitegg.
Am Gipfel im Unterschied zu gestern Sonne pur und KEIN Wind! Nach einer längeren Genusspause reiner Abfahrtsgenuss in tollem Pulver, selbst da, wo von gestern schon Spuren im Schnee waren, konnte man gut durchschwingen.
Auch das kurze Stück durch den Wald war gut fahrbar.
Allerdings sind die Wiesenhänge die letzten 100 Höhenmeter über der Straße schon arg gefleddert. Da ist wegen der dort geringen Schneeauflage jeder Schwung im Gras zu sehen.....
Am Wochenende sicher oben noch gute Verhältnisse.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 07.02.2020, 21:37 »

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1058
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Skitour Schwaiberger Hörndl
« Antwort #1 am: 09.02.2020, 21:48 »
Zitat
Allerdings sind die Wiesenhänge die letzten 100 Höhenmeter über der Straße schon arg gefleddert. Da ist wegen der dort geringen Schneeauflage jeder Schwung im Gras zu sehen.....

Dem kann ich nur zustimmen

Kalapatar