Dummy

Autor Thema: Brunnenkresse-Pesto mit Zitronenschale u. gerösteten Kürbis  (Gelesen 144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 427
Brunnenkresse-Pesto mit Zitronenschale und gerösteten Kürbis:

Zutaten: 4 große Hände voll Brunnenkresse, 6 EL Olivenöl, 1 TL geriebene Bio-Zitronenschale, 1 EL Bio-Zitronensaft, 1 TL Kreuzkümmel gemahlen, 4 EL Kürbiskerne (in der trockenen Pfanne geröstet), Meersalz, Schwarzer Pfeffer

Zubereitung: Die Brunnenkresse gründlich waschen und trockenschleudern. Die dicken Stängel entfernen und die Blätter grob hacken. Mit allen anderen Zutaten in eine tiefe Schüssel geben und mit dem Zauberstab fein pürieren. Sollte das Pesto zu fest sein, noch etwas Olivenöl hinzufügen. Abschmecken und in Schraubgläser füllen.


Dieses Rezept hat uns Michael Reimer von der Berg Edition Reimer gesandt.
Es stammt aus seinem Buch Wandern durch die Jahreszeiten, das wir in Kürze auf roBerge.de ausführlicher vorstellen werden.

 
Brunnenkresse Pesto.JPG





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 30.01.2020, 16:29 »