Dummy

Autor Thema: Friedenrath am 26.01.2020  (Gelesen 260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dirk

  • *
  • Bergfan
  • Beiträge: 6
Friedenrath am 26.01.2020
« am: 26.01.2020, 19:20 »
Nachdem ich heute wieder Startschwierigkeiten  #sleep# hatte, sollte es eine kurze Tour werden.
Also auf nach Marquartstein und zum Parkplatz der Hochplattenbahn. Dort war nicht wirklich viel los.
Rechts neben dem Sessellift geht der Winterwanderweg zur Staffn-Alm weg. 
Da der Weg relativ langweilig ist, konnte ich einen Schritt zulegen und war schnell  bei der Bergstation der Bahn.
Von dort ging es dann auf dem Normalweg in Richtung Hochplatte. Kurz vor der Hochplattenalm wurde der Schnee mehr und die Fußspuren weniger.
Den Gipfel der Hochplatte lies ich diesmal aus, denn eine laute Wandergruppe war auf dem Weg zum Gipfel. Ich wollte es ja ruhiger und stieg wieder ab zum Friedenrath.
Der schmale Pfad zum Gipfel war mit Grödeln gut begehbar.
Als Belohnung gab es eine herrliche Aussicht auf die Kampenwand mit Sulten und Gedererwand. Zurück ging es dann der Wanderweg runter zur Staffn-Alm.
Wegen plötzlich einsetzender Faulheit nahm ich den Sessellift runter ins Tal :-)

 
IMG_3546-edit.jpg
 

Grüße      Dirk

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 26.01.2020, 19:20 »