Schneeschuhe

schneeschuhe.com

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com

Schlittenreparatur

Begonnen von stevie-o, 09.02.2006, 16:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevie-o

Schlittenreparatur - wer kann helfen?

Habe von meiner Oma noch 2 original Davos-Schlitten, leider mit durchgewetzten Kufen. Wo kann man Schlitten reparieren, bzw. Kufen erneuern lassen.

Eine Werkstatt im Raum Pfaffenhofen/Ilm - München - Bad Tölz wäre am Besten!

Danke & Gruß

Stefan

Tom

... kannst dort mal per email anfragen, vielleicht können die dir weiterhelfen ...

http://www.hornschlittenbau.de/index.html


Gruß. Tom.

rennschnecke

Hallo,
ist sicherlich nicht ganz einfach, einen guten Fachmann zu finden. Ich würde es mal beim "Schlitten- und Rodelbauer" Wechselberger in Schechen (bei Rosenheim) versuchen. Ist zwar nicht ganz die Ecke in der Du suchst, aber vielleicht ....... :D

Viele Grüße und viel Glück

rennschnecke


steff

und Schechen liegt ja in der Nähe von Pfaffenhofen  ;D

nur leider nicht "an der Ilm" sondern "am Inn"  :D

Der Wechselberger Rudi in Schechen ist aber ein Fachmann auf seinem Gebiet. Würd ich auch empfehlen.

Fährst halt mal zum Rodeln in den Raum Rosenheim und schaust dann in Schechen (5 km nördlich von Rosenheim) vorbei. Und wennst an Hunger mitbringst:   http://www.erlensee.com

Viele Grüße
Steff



[Werbung ausschalten]