Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: Aktuelles Frasdorfer Hütte  (Gelesen 1112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steff

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Aktuelles Frasdorfer Hütte
« am: 08.11.2019, 23:49 »
Die Frasdorfer Hütte ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auf rund 1.000 Meter können Wanderer hier ihre Seele baumeln lassen, und einen entspannten Tag auf dem Berg genießen.

Diesen Sommer mussten Wandersleut jedoch auf eine Einkehr in die Hütte verzichten. Sie wurde wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Und das Warten hat wohl vorläufig noch kein Ende.

Wie rosenheim24.de von der zuständigen Liegenschaftsverwaltung Cramer-Klett mbH erfuhr, haben die Sanierungsarbeiten noch gar nicht begonnen.

Man sei jedoch in der Planung, und stehe mit Handwerkern in engem Austausch, um ein geeignetes Datum für den Beginn der Sanierungsarbeiten zu finden. "Der Beginn der Arbeiten wird sich jedoch voraussichtlich wegen des anstehenden Winters bis allerfrühestens zu Beginn des nächsten Jahres hinziehen", so eine Mitarbeiterin der Liegenschaftsverwaltung weiter.


Quelle
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/frasdorf-ort28690/frasdorf-chiemgau-sanierungsarbeiten-frasdorfer-huette-ziehen-sich-arbeiten-beginnen-13204086.html

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 08.11.2019, 23:49 »

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 949
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelles Frasdorfer Hütte
« Antwort #1 am: 09.11.2019, 13:21 »
Wie rosenheim24.de von der zuständigen Liegenschaftsverwaltung Cramer-Klett mbH erfuhr, haben die Sanierungsarbeiten noch gar nicht begonnen.

Hoffentlich wird keine zweite Klausenhütte draus #gruebeln#.

Offline efs

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelles Frasdorfer Hütte
« Antwort #2 am: 10.11.2019, 09:51 »
Meine - nicht bestätigte Info ist, dass die Hütte gar nicht mehr verpachtet wird sondern nur noch als private "Jagdhütte" genutzt werden soll.

Vorteil: in dem Ecke ist es mit Schliessung der Riesenhütte (da gibt es bisher auch nix neues oder?) und der Frasi sehr ruhig. Dennoch: die Hütten fehlen, vor allem die Riesenhütte fehlt mir für die schnell erreichbaren sicheren NachtSkiundRodeltouren......