Dummy

Autor Thema: Herbststimmung am Schnappenstein  (Gelesen 328 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • roBergler
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Herbststimmung am Schnappenstein
« am: 03.11.2019, 11:02 »
gestern ging`s auf den Schnappen bzw. den etwas darunter gelegenen Schnappenstein. Start war am Gasthaus Altmühle in den Nähe von Griesenau im Kaiserwinkl.
Zuerst folgten wir der Forststraße bis zur unteren Schnappenalm, die sehr schön gelegen ist. Leider ist sie um diese Jahreszeit geschlossen, nur ein paar Katzen tobten noch herum. Im Sommer lädt  die Alm bestimmt zu einer gemütlichen Einkehr ein.
Über die obere Schnappenalm an einem Wegkreuz vorbei erreichten wir schließlich den Schnappenstein. Von hier aus hatten wir herrliche Blicke auf die Chiemgauer Berge im Norden, die Loferer im Süden und von Westen grüßten der Zahme und Wilde  Kaiser. Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder auf den Weg ins Tal, nahmen aber den etwas höher gelegenen Schnappen noch mit, einen eigentlich unbedeutender Gipfel ohne Gipfelkreuz und mit wenig Platz.
Unten angekommen mussten wir feststellen, dass das Gasthaus Ruhetag hatte und so ließen den Tag im Dorfcafe in Kössen bei einer gemütlichen Einkehr ausklingen.
Dass der November im Gebirge noch sehr reizvoll sein kann, hat diese schöne Tour bewiesen.

Viele Grüße
Stromboli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 03.11.2019, 11:02 »