Dummy

Autor Thema: Bärenkopf am 27.10  (Gelesen 608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
Bärenkopf am 27.10
« am: 29.10.2019, 11:29 »
Letzten Sonntag konnten wir das schöne Wetter noch einmal ausnützen. Es ging nach Immenstadt ins Allgäu. Unser Ziel war der Bärenkopf. Zuerst durch ging´s den herbstlichen Wald und dann entlang der Rodelbahn., bis wir die Oberbergalpe erreichten, die natürlich zum Brotzeit machen einlud. Hier oben gibt´s hervorragende Kuchen und Brotzeiten. Auch die Sicht war phantastisch. Man hatte einen schönen Blick auf den Grünten, der ja als "Wächter des Allgäus" gilt, Hochvogel, Mädelgabel und sogar die Tannheimer im Hintergrund.
Nach der Pause machten wir uns auf zum Bärenkopf, der in einer knappen halben Stunde erreicht war. Der Gipfel ist eher unbedeutend. Eine schöne Sicht hatte man von der unterhalb des Bärenkopfes gelegenen Gedenkstätte auf den Steineberg.

Hoffentlich war das noch nicht der letzte schöne Tag im Gebirge! Auch der November hat oft noch recht schöne Tage, auch wenn´s momentan nicht so aussieht.

Viele Grüße  Stromboli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 29.10.2019, 11:29 »