Großer Weitschartenkopf am 27.10.2019

Begonnen von Christian M., 28.10.2019, 22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfuzzi

he Christian

mia warn an dog davoa om, vo Oberjettenberg..... #guteidee#2



https://youtu.be/eBYKYmD2mVA


https://youtu.be/FUGIzWsl6Oo

fuzzi und seine 8 Pfoten

Christian M.

Servus Beinand!

Gestern waren Henriette und ich auf dem großen Weitschartenkopf (1.979m). Als Zugabe gabs noch den gr. Bruder (1.864m).

Start war am Gasthaus Obermayerberg (Zur Zeit geschlossen, deswegen konnte man direkt dort parken). Anfangs bergauf, bergab, dann stehts steil zur Alpa-Alm. Von dort weiter auf die Anhöhe der Reiter-Alm. Etwas verwirrend dann der Weiterweg auf die beiden Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.

Fazit: Zwar nur rund 1.400 hm, aber die Tour zieht sich! Schöne Blicke auf die Reiteralm und die Chiemgauer-Alpen!