Dummy

Autor Thema: Wettersteinhütte am 15.10.2019 (Wetterstein)  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4825
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Wettersteinhütte am 15.10.2019 (Wetterstein)
« am: 17.10.2019, 12:43 »
Am zweiten Tag des Kurzurlaubs gingen wir es vorgestern etwas gemütlicher an. Wir unternahmen wiederum eine Bike-Tour, definitiv außerhalb des roBerge-Gebiets.

Unsere Fahrt begann in Weidach bei Leutasch. Ein kleiner Höhepunkt war die Fahrt durch den Weiler Kirchplatzl mit seinen schönen alten Häusern und dem Ganghofer-Museum. An der Leutascher Ache entlang, zwischen den herbstlich gefärbten Bäumen, fuhren wir gemächlich ins Gaistal ein:

 
Leutascher Ache.jpg


Das Gaistal trennt Wetterstein und Mieminger Kette. Dominierend immer wieder die sich markant vor uns aufbauende Hohe Munde (siehe Bild oben). Der letzte Anstieg unterhalb der Wettersteinhütte ist sehr steil und steinig, konnte jedoch Dank E-Unterstützung gerade noch ohne Absteigen bewältigt werden. Einige Minuten über der Wettersteinhütte liegt die Wangalm auf 1751 m:

 
Wangalm von Wettersteinhütte.jpg


Von beiden Hütten aus hat man eine Super-Aussicht auf die Hohe Munde, die Stubaier Alpen (mit Kalkkögel und Serles) und das Karwendel mit der Reither Spitze:

 
Reither Spitze.jpg


Landschaftlich war die Tour mit seinen herbstlichen Farben ein Traum.

Das Wetter blieb bei starkem Föhn durchgehend sonnig, erst bei der Ankunft im Tal zogen größere Wolkenfelder auf.

Auch heute waren auf dieser Strecke viel mehr Mountainbiker als Wanderer unterwegs, die meisten mit E-Bike.

710 Höhenmeter
17,2 km

Karte von https://geo.dianacht.de/topo/

 
karte.jpg