Dummy

Autor Thema: Kranzhorn im "Bavarian Summer"  (Gelesen 511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1099
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Kranzhorn im "Bavarian Summer"
« am: 15.10.2019, 17:52 »
Servus Beinand

Heute war eine kleine Tour angesagt, da noch immer die Erkältung ziemlich zäh nicht verschwinden mag. Aber bei diesem „Bavarian Summer“ konnte ich heute wieder mal nicht an mir halten, nachdem ich schon gestern, ganz brav, zuhause geblieben bin.
Nun, die Runde vom Kranzhornparkplatz bei Erl über Bubenau ist sicher bekannt, da kann  man auch nicht soviel drüber schreiben. Nur soviel:
Bis zur Kranzhornhütte war es recht nett und von dort weiter hoch zum Gipfel mit seinen 2 Gipfelkreuzen (Deutschland und Österreich). Nun, da oben hat es aber ganz stark geblasen (Umhängetasche runter und Jacke anziehen!) und beim Fotografieren musste man sich recht konzentrieren, also lieber hinsetzen und von unten die Aussicht genießen. Und die war mal wieder großartig.
Aber irgendwann war es mir dann zu windig (Erkältung!) und ich bin wieder runter.
Hoppla! Da fehlt doch etwas? Nachdenken! #gruebelgruebel# Oh, meine Umhängetasche mit Geld, Karten, Autoschlüssel etc,  #kombiniere# den habe ich dort oben beim Umziehen liegen lassen. Also zurück – nervig!!!
Doch da kamen mir schon 2 Mädels mit meinen Utensilien entgegen. Herzlichen Dank Ihr Zwei. Puhh!
Dann auf der Terrasse noch ein WB getrunken #weissbier# und den beiden Mädels natürlich ein Getränk spendiert. #prost# Nochmals vielen Dank, vielleicht lest Ihr ja diese Zeilen.
Ein toller „Bavarian Summer“ Tag, nicht zu anstrengend für mich Erkälteten heute.

Viele Grüße, Kalapatar

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.10.2019, 17:52 »

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1099
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re.: Kranzhorn im "Bavarian Summer"
« Antwort #1 am: 15.10.2019, 21:45 »
Öffnungszeiten:

Die Kranzhornalm hat dieses Jahr noch bis 10. November geöffnet!!!

Also, da rentiert sich ein Besuch im "Bavarian Summer" sicher noch (auch die Kleintiere für Kinder sind noch aktiv).

Viele Grüße,  Kalapatar