Der Boulder Coach | roBerge.de
 

roBerge.de

Der Boulder Coach


Technik · Taktik · Training

Autor / Autoren:


»Köstermeyer, Guido«

zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


Der Autor:
Dr. Guido Köstermeyer war Trainer der deutschen Sportkletter-Nationalmannschaft und ist Mitglied im Bundeslehrteam Sportklettern des Deutschen Alpenvereins (DAV). Er ist Leiter des Hochschulsports und Dozent an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und befasst sich speziell mit der Trainings- und Bewegungslehre des Sportkletterns. 1989 gelang ihm die erste Wiederholung der Route Wallstreet, die von Wolfgang Güllich 1987 erstbegangen worden war.



Inhaltsverzeichnis:


Ausrüstung
Sicherheit, Spielregeln, Auf- und Abwärmen
Bouldertechnik Basics
Spezielle Boulderprobleme
Taktik
Trainingsprogramme
Was sonst noch wichtig ist



Aus dem Inhalt:



Weiterführende Links:


Verlag:
BLV Buchverlag D-80797 München
Autor:
Köstermeyer, Guido
Amazon:
Bestell-und Preis-Information