Innere Ruhe | roBerge.de
 

roBerge.de

Innere Ruhe


Außergewöhnliches Bildmaterial einer Thailand-Reise

Autor / Autoren:


»Förg, Klaus G.«

zum Vergrößern anklicken


Beschreibung:


Innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit das ist es oft, was uns fehlt in unserer von Hektik gekennzeichneten Welt. Doch zeigt sich häufig, dass wir nur den Blick öffnen müssen für die Inseln der Ruhe im Alltag.

Klaus G. Förg nimmt uns mit auf eine Seh-Reise durch Thailand mit dem Auge seiner Kamera und schenkt uns Momente der inneren Ruhe und des Ausgleichs. Zitate asiatischer Weisheit kommentieren und begleiten die ausgewählten Bilder und regen zum Nachdenken an.

128 Seiten, ca. 62 Farbfotos
Sonderausstattung mit von Hand gefertigter koptischer Bindung


Über den Autor:
Klaus G. Förg arbeitet mit großem Erfolg als freier Publizist und Fotograf. Der Verleger des Rosenheimer Verlagshauses ist bekannt für seine Bildbände und hat in den vergangenen Jahren in Asien mit seinen Bildern ungewöhnliche Motive und Stimmungen eingefangen.



Inhaltsverzeichnis:


Der Bildband enthält 127 Seiten mit asiatischen Weisheiten von Desiderata, Konfuzius, Gautama Buddha, Sun Tsu,Yoshida Kenko, Laotse und vielen anderen.
Jede Doppelseite enthält ein Foto und eine Weisheit.
Das Buch ist koptisch gebunden. Die koptische Bindung ist eine der ältesten Buchbindetechniken.Nur mit Falzbein, Nadel, Schere und Faden werden richtige Bücher gebunden.
Da der Rücken bei dieser Bindung offen bleibt, läßt sich das fertige Buch an jeder beliebigen Stelle komplett aufschlagen. Und es bleibt an jeder Stelle aufgeschlagen - auf dem europäischen Markt eine absolute Neuheit.



Aus dem Inhalt:



<big>Erfreue dich deines Lebens,<br />
es ist schon später, als du denkst.</big><br />
aus China

Erfreue dich deines Lebens,
es ist schon später, als du denkst.

aus China



Weiterführende Links:


Verlag:
Rosenheimer Verlagshaus D-83022 Rosenheim
Amazon:
Bestell-und Preis-Information