Frozen Church


roBerge.de

Loipe Itter

»Skating und klassisch an der Hohen Salve«


In der Umgebung von Itter, am Fuß der Hohen Salve, gibt es verschiedene Skating- und klassische Langlaufloipen in jeder Schwierigkeitsstufe. Die Itterer Loipe beginnt direkt im Zentrum von Itter.

In der Nähe des Fußballplatzes

Am Grünholzgraben


Kurzinfo:

Region:Kitzbüheler Alpen
Tourenart:Langlauf (leicht)  
Dauer:Ca. 1 Std. 45 Min.
Touristinfo:Itter

Anforderung:

Höhenunterschied:ca. 220 hm
Streckenlänge:ca. 11 km
Schwierigkeit:leicht

Startpunkt:

Dorfplatz Itter


Umweltfreundliche Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Bahn gelangt man nach Wörgl oder Hopfgarten. Von dort aus fahren Busse nach Itter.

Mit dem Pkw:

Über die A8 München-Salzburg fahren wir beim Inntaldreieck in die Inntalautobahn ein und verlassen diese bei der Ausfahrt Wörgl-Ost. Auf der B178 Richtung St. Johann/Brixental, in Niederau biegen wir rechts ab nach Itter. Parkgelegenheit gibt es beim Tourismusverband.


Ab Rosenheim: 60 Km / 0:45 Std
Ab München: 110 Km / 1:10 Std
Ab Bad Tölz: 95 Km / 1:10 Std


Tourenplaner / Online-Fahrpläne:

hier klicken


Tourenbeschreibung:

Dorfplatz Itter


Die Itterer Loipe beginnt in der Nähe des Dorfplatzes in Itter. Vom kleinen Parkplatz am Dorfplatz (703 m) überquert man am Zebrastreifen die Straße und sieht schon bald die blauen Hinweischilder der Loipe. Ein alternativer Einstiegspunkt bzw. Parkplatz wäre am Freibad oder den Tennisplätzen am Schusterhof. Die Loipe ist einfach zu fahren, klassisch- und skatinggespurt und kann im Norden bei der "Pension Denggenhof" mit den Loipen in Söll (z.B. "Skiwanderroute Sunnseit" oder "Sunnseitloipe") beliebig verlängert werden. Die Loipe kreuzt dreimal eine Skiabfahrt, so dass man bei viel Skibetrieb dort etwas aufmerksam sein muss.


GPS-Daten:

Bitte verwendet nie die Tracks ohne betreffendes Kartenmaterial für das dazugehörige Gebiet. Die GPS-Daten sollen nur als zusätzliche Unterstützung verwendet werden.


noscript>

Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.

Download Bedingungen

Unsere GPS-Dateien dürfen kostenlos für die private Nutzung heruntergeladen werden. Veröffentlichung jeglicher Art und kommerzielle Nutzung nur mit vorheriger Genehmigung von roBerge.de. Die GPS-Daten wurden mit größter Sorgfalt aufbereitet. Trotzdem kann keine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten gegeben werden. Sie können deshalb nur als Unterstützung bei der Wegfindung dienen. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der Daten auf eigene Verantwortung erfolgt und die Wegfindung nur aufgrund offizieller Karten erfolgen darauf. Die Benutzung privater Straßen und das Betreten privater Grundstücke kann gesetzlichen Beschränkungen unterliegen.


Zum Downloaden die Bedingungen akzeptieren.


Wochenendwetter: Der Winter ist da!

Do, 13. Dez 2018, 20:46
Für das Wochenende bis 16.12.2018 gilt: Winter hat Einzug gehalten
ausführlicher AV-Bergbericht    Alpenvereinswetter
Rosenheim Kufstein Tegernsee Bad Tölz Ruhpolding Berchtesgaden Scharnitz Achensee Innsbruck
Webcams


 #frost#  #winterlang#


Anzeigen:
Rucksäcke und Taschen bei Amazon
Praxiswissen Bergwetter: Taschenbuch / Kindle Edition
Wetter im Gebirge
Sportbekleidung


 Autor: abi   zu abi im roBerge-Forum