aktuelle Umfrage zu alpenvereinaktiv
 

   

aktuelle Umfrage zu alpenvereinaktiv

Begonnen von efs, 08.08.2019, 06:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efs

Hallo liebe RoberglerInnen,

aktuell führt der DAV eine Umfrage zu dem Tourenplanungsprogramm alpenvereinaktiv durch. Eine gute Möglichkeit Lob oder Kritik anzubringen. Teilnehmen können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder.

https://www.alpenverein.de/huetten-wege-touren/touren/alpenvereinaktiv/umfrage-zu-alpenvereinaktiv-com_aid_33774.html


Viele Grüsse
efs

Bergautist

Auch wenn's unsere Konkurrenz ist, ich wüsste schon, was man da verbessern könnte: Wenn ich die Umfrage aufrufe, kommt nur eine reinweiße Seite!

Reinhard

Bei mir lässt sich die Seite öffnen.

Es gibt aber auch einen Direktlink zum Umfrageformular:
https://easy-feedback.de/alpenvereinaktiv/1180839/22s16z

Bergautist

Zitat von: Reinhard am 08.08.2019, 08:46
Es gibt aber auch einen Direktlink zum Umfrageformular:
https://easy-feedback.de/alpenvereinaktiv/1180839/22s16z
Genau das ist sie, die Seite, die bei genauerer Betrachtung nur aus dubiosen Scripten besteht bzw. solche herunterlädt!

cantullus

Es gibt eine neue Sportart: Moutainbike

torres

ZitatMit dieser Umfrage möchten wir die BesucherInnen unseres Tourenportals besser kennenlernen und ihnen eine Stimme zur Mitgestaltung geben.

Die fragen nach meinem Gehalt.



Ich mache das auch immer so, wenn ich neue Menschen kennen lernen moechte:
Guten Tag, Sie sind ja ein ganz netter Mensch! Wollen wir uns kennelernen? Wieviel verdienen Sie?



Bergautist

Zitat von: torres am 08.08.2019, 13:04
ZitatMit dieser Umfrage möchten wir die BesucherInnen unseres Tourenportals besser kennenlernen und ihnen eine Stimme zur Mitgestaltung geben.

Die fragen nach meinem Gehalt.



Ich mache das auch immer so, wenn ich neue Menschen kennen lernen moechte:
Guten Tag, Sie sind ja ein ganz netter Mensch! Wollen wir uns kennelernen? Wieviel verdienen Sie?

#lacher# Danke, torres, das war Satire vom Feinsten!

Wenn man weiß, dass im Internet nichts und niemand wirklich anonym ist, dann könnt Ihr eure Gehälter ja gleich hier auf roBerge posten! Reinhard, mach doch bitte ein neues Unterthema dafür auf!

NEULAND, sei gegrüßt!!! #peinlich#

P.S.: Mal gut, dass meine Brauser-Sicherheitseinstellungen die Teilnahme an solchen Umfragen gar nicht erst ermöglicht!

efs

Hallo liebe RoberglerInnen,

die Absicht des Posts ist es über die Umfrage zu informieren und ggf eine konstruktive Diskussion / Erfahrungsaustausch zu alpenvereinaktiv zu starten. Wer wo im Web Daten abzieht war nicht der Fokus. Dafür gibt es unzählige krassere Beispiele. Vielleicht kann die technische Diskussion an anderer Stelle weitergeführt werden, da sie inhaltlich wenig mit GPS und Karten zu tun hat.

Viele Grüße
ef

kogo

Zitat von: efs am 08.08.2019, 14:58

...
ggf eine konstruktive Diskussion / Erfahrungsaustausch
...

Gerne. Inzwischen kostenpflichtiges Portal  welches u. a. mit der freiwilligen Mitarbeit von Bergfreunden und ehrenamtlich tätigen Personen Geld verdienen will. In der Basic-Version stark eingeschränkt und mit Werbung.  Die AV-Karten kaufe ich mir lieber einmalig (digital oder auf Papier) als dass ich sie für 59,99 € (-10 €) jährlich miete.  Danke nein. :(

Und bitte ja, ich bin seit über 20 Jahren DAV-Mitglied.



torres


Wim43

Zitat von: efs am 08.08.2019, 14:58
Hallo liebe RoberglerInnen,

die Absicht des Posts ist es über die Umfrage zu informieren und ggf eine konstruktive Diskussion / Erfahrungsaustausch zu alpenvereinaktiv zu starten. Wer wo im Web Daten abzieht war nicht der Fokus. Dafür gibt es unzählige krassere Beispiele. Vielleicht kann die technische Diskussion an anderer Stelle weitergeführt werden, da sie inhaltlich wenig mit GPS und Karten zu tun hat.

Viele Grüße
ef

Ich sehe das ganz genau so wie ef. Es ist doch anerkennenswert, wenn der AV, der möglichweise zu "alpenvereinaktiv" gewisse Kritiken erfahren musste, nun in einer durchaus sinnvollen Umfrage nach Verbesserungsvorschlägen sucht. Da geht es wohl weniger um Rechtschreibfehler (ha, ich habe auch einen entdeckt #hihi#) oder Gehaltsfragen (die ich so nicht gefunden habe :-[), sondern schlicht und ergreifend um Meinungen, was daran gut oder schlecht ist. Dass da gewisse "persönliche Fragen" durchaus üblich und sogar notwendig sind, ist Normalität auch in seriösen Umfragen. Ich kann daran nichts Negatives entdecken, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung #nasowas#.

wim43

bergfexklaus

Zitat von: kogo am 08.08.2019, 21:28
Inzwischen kostenpflichtiges Portal  welches u. a. mit der freiwilligen Mitarbeit von Bergfreunden und ehrenamtlich tätigen Personen Geld verdienen will. In der Basic-Version stark eingeschränkt und mit Werbung.  Die AV-Karten kaufe ich mir lieber einmalig (digital oder auf Papier) als dass ich sie für 59,99 € (-10 €) jährlich miete.  Danke nein. :(
Ich stimme da absolut zu.
Außerdem befürchte ich, dass mit diesem Portal das ohnehin schon beliebte Smartphone-Bergsteigen noch populärer wird: einfach den Talort eingeben und schon spuckt die Software alle Bergtouren der Umgebung mit GPX-Dateien und genauer Wegbeschreibung aus.

MANAL

Ich finde die Seite furchtbar am PC ineffizient und ressourcenschluckend weil man scheinbar jeden Mist animiert oder sonstwie dynamisch darstellen muss. Daher mag ich sie überhaupt nicht. Was ich eine Frechheit finde ist, dass man die im Winter sehr praktischen Neigungslayer erst in einer kostenpflichtigen Variante bekommt obwohl diese Daten kostenfrei im Internet sind und über andere Portale auch angezeigt werden. Aus meiner Sicht wird da sogar mit der Sicherheit der User gespielt. Entweder zahlen oder ihr könnt selber schauen wo Lawinenhänge sind. Nicht jeder kennt openslopemap. Seitdem für mich ein No-Go diese Seite.

Habe das auch entsprechend in die Umfrage reingeschrieben (noch bevor dieser Thread hier im Forum gestartet wurde ;) ).