Dummy

 
▶ alle Partner und Verlosungen

Autor Thema: Schon gewusst?  (Gelesen 9814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

  • *
  • Gast
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #20 am: 12.11.2019, 12:41 »
Beim Tablet schauds so aus...... :-[

Damit man oise oschau ko,  muas mas nach Rechts und Links verschieben.

@Bergfuzzi, um welches Tablet handelt es. Marke, Typ eventuell Software. Nur bei hochkant?

Zitat
Und noch etwas: Wenn man eine Fehlermeldung wegen Bildformat oder -größe bekommt, kann man nach Korrektur nicht mehr "Schreiben". Ich speichere dann als Entwurf und melde mich neu an. Dann geht es wieder.
Das ist ein Problem in der Forensoftware was ich noch nicht beheben kann. Wenn ihr eine Fehlermeldung bezüglich Bildergrößen bekommt speichert den Beitrag als Entwurf. Ladet die Seite neu F5 und ruft dann den Entwurf erneut auf. Es ist umständlich aber momentan gibt es noch keine Lösung.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #20 am: 12.11.2019, 12:41 »

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 534
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #21 am: 12.11.2019, 15:13 »
Gestern hatte ich ein Problem beim Hochladen von Fotos. Alle Fotos entsprachen den Vorgaben (Größe, Format). Das erste Foto (630x630, 314 kb) hat wie immer funktioniert, es erschien im Beitrag als attach=1 wie gewünscht.  Das zweite Foto (630x630, 359 kb) ließ sich nicht mehr einfügen, auch die Löschfunktion reagierte nicht. Eine Meldung wegen falscher Bildgröße gab es nicht. Ich habe den begonnenen Beitrag darauf als Entwurf gespeichert, um ihn dann erneut zu bearbeiten. Das Problem blieb. Darauf habe ich den ganzen unvollendeten Beitrag gelöscht und erneut begonnen, habe diesmal ein anderes 2. Foto genommen, alles funktionierte wie gewohnt.

Habe soeben versucht,  das Ganze anders herum einzustellen, es gibt das gleiche Problem:
Erstes Foto erscheint im Beitrag (Dateianhang 1 einfügen) als attach=1.
 
P1050516#ro.JPG

Zweites Foto ausgewählt (Dateianhang 2), lässt sich nicht einfügen, aber auch nicht löschen.
Es handelt sich um die beiden oben beschriebenen Fotos.

Woran könnte das liegen? Bin mit meinem Latein am Ende :-[!
 


Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1660
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #22 am: 12.11.2019, 15:25 »
Zitat von: Franky
@Bergfuzzi, um welches Tablet handelt es. Marke, Typ eventuell Software. Nur bei hochkant?

iPad Air 2, sowohl Hochkant als auch Quer.

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 552
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #23 am: 14.11.2019, 00:44 »
Servus Fuzzi,

Beim Tablet schauds so aus...... :-[

Damit man oise oschau ko,  muas mas nach Rechts und Links verschieben.

ich hab das gleiche Modell (iPad Air 2), aber sowohl mit dem Safari- als auch mit dem Chrome-Browser wird bei mir die von Dir gezeigte roBerge-Seite auf dem Display ohne Verschieben vollständig angezeigt (Quer- und Hochformat).

Offline Bergfuzzi

  • roBergler
  • Beiträge: 1660
  • Geschlecht: Männlich
  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #24 am: 14.11.2019, 08:20 »
Servus Wanderfreak

https://www.roberge.de/index.php/topic,10103.msg64060.html#msg64060

z. B.  bei diesem Beitrag, damit ich alles sehen kann (Bild) muss ich verschieben. Sowohl Quer als auch Hochformat.

Franky

  • *
  • Gast
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #25 am: 14.11.2019, 09:09 »
@Bergfuzzi, ist in deinem Browser im Tablet der "Desktop" Modus aktiviert? Dieser ist in den Einstellungen des Browsers zu finden. Hast du mal den Browser Cache geleeert?

Ich bin dabei das Problem zu lösen. Das Problem bei den IPads ist die Bildschirmbreite die nicht unbedingt mit den am meisten genutzen mobilen Geräten harmoniert. An der Bildschirmbreite bestimmt man im mobilen Design wo der Inhalt "umgebrochen" wird. Damit der Inhalt nicht über die Gesamtbreite des Layouts geht.

Gruß

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 552
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #26 am: 14.11.2019, 09:45 »
Hallo Fuzzy,

Servus Wanderfreak

https://www.roberge.de/index.php/topic,10103.msg64060.html#msg64060

z. B.  bei diesem Beitrag, damit ich alles sehen kann (Bild) muss ich verschieben. Sowohl Quer als auch Hochformat.


Dieser Beitrag passt bei mir in jeder Lage voll ohne Verschieben auf den Bildschirm. Wenn ich ihn mit zwei Fingern auseinanderziehe, passt er allerdings auch nicht mehr voll drauf.

Entschuldige, wenn ich Dich eine Banalität frage:
Hast Du den angezeigten Bildschirminhalt mit beiden Fingern schon mal auf die Mindestgröße zusammengeschoben?

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5085
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #27 am: 13.02.2020, 13:34 »
Wir haben die Suchfunktion auf roBerge.de aufgrund Eurer Vorschläge verbessert.
Die Stichwortsuche (das Textfeld ganz oben) ist unverändert geblieben.

Um Touren, Hütten usw. zu suchen, geht Ihr wie gehabt in der linken Seitenleiste auf "Suche" und dort auf "allg. Suche". Bei der Tourensuche klickt man zuerst die gewünschte Region an. Die Suche ist selbsterklärend, deshalb bringen wir vorerst aus Platzgründen keine weiteren Hinweise an. Sollten aber Fragen oder Probleme anbringen, bitte einfach hier antworten.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5085
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Änderungen im Forum
« Antwort #28 am: 20.03.2020, 15:20 »