Objektivdeckel Casio QV-5700
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Objektivdeckel Casio QV-5700

Begonnen von climby, 27.04.2005, 15:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

climby

Ich habe meinen Objektivdeckel für meine Digicam Casio QV-5700 verloren.

Und nun: Hilfe, ich habe keine Ahnung wo man so einen neu oder gebraucht kaufen kann, denn er müsste den komischen Durchmesser von 47,5 mm haben!

Ebay, google usw. nichts gefunden. Auch als offizielles Ersatzteil bei Casio oder auch Canon (die verwenden das gleiche Objektiv) ist nichts zu finden

Viele Liebe Grüße eines verzweifelten climbys

P.S. Ich weiß schon, nicht ganz alpin, aber hab keine Ahnung in welches Fotoforum ich das posten soll. Außerdem mach ich mit der Kamera eh die meisten Bilder in den Bergen  ;)

Hannes

Hallo Climby,

ich würde es mal bei Foto Sauter versuchen, die haben von Hama alle möglichen Objektivdeckel. Von Hama gibt es auch einen Objektivdeckel mit Kordel, damit man den Deckel nicht liegen lässt bzw. verliert.
Viele Grüsse
Hannes