Dummy

Autor Thema: achensee-radmarathon am 5. mai 2013  (Gelesen 1228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 785
  • Geschlecht: Männlich
achensee-radmarathon am 5. mai 2013
« am: 24.01.2013, 16:45 »
servus roberge-rennradler,

dauert ja noch die eine oder andere woche bis das rennradl aus dem keller geholt wird  >:D. aber vielleicht gehts ja einigen von euch wie mir, und die saisonplanung hat begonnen. deshalb heute ein recht früher und interessanter termin in diesem jahr!

2012 wurde nach mehr als 20 jahren pause das vielleicht schönste hobby-radrennen/radmarathon österreichs wieder zum leben erweckt. in den 70er bis 90er jahre war die „karwendel-rundfahrt“ ein radtouristik-klassiker und einer der ersten echten radmarathons in europa.

2013 jahr findet die veranstaltung am sonntag, den 5. mai statt. die strecke ist 166 km lang und hat 1.470 höhenmeter. start und ziel ist in achenkirch. achtung, es werden nur 1.000 starter zugelassen. vorne - so unter den ersten 100 bis 150 schnellsten - wird schon rennmäßig gefahren (zeitnahme), aber dahinter kann man auch gemütlich seine kilometer "sammeln".

die strecke:
achenkirch – wiesing – schwaz – hall – innsbruck – telfs – leutasch – scharnitz – mittenwald – wallgau – sylvensteinstausee – achenpass – achenkirch

weitere infos: http://www.achensee-radmarathon.at

lg
sachranger