Dummy

Autor Thema: Ein kleines Grußwort  (Gelesen 2462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hannes

  • roBergler
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Motive gibt's immer
Ein kleines Grußwort
« am: 08.10.2004, 22:18 »
Servus liebe roBergler,

nachdem Reinhard das Board „Bergfotografie“  bereits eröffnet hat, wird es nun auch Zeit, daß ich mich Euch vorstelle:
Ich heiße Hannes und habe die Ehre, dieses Board betreuen zu dürfen.
Ich bin zwar im Lkrs. München aufgewachsen lebe (und liebe) aber schon seit über 22 Jahren - und das bei meinem jungen Jahrgang !!! -  in Stephanskirchen bei Rosenheim.

Wie Reinhard bereits vorweggenommen hat, sind Bergsteigen und Fotografieren meine beiden großen Leidenschaften – außer meiner Frau natürlich  :D

Wie viele Hobby-Fotografen habe auch ich „klein“ angefangen und bin mittlerweile bei einer sehr umfangreichen Fotoausrüstung angekommen.
z.Zt. fotografiere ich überwiegend – analog – mit einer Canon EOS 30.
Wobei ich auch der digitalen Fotografie nicht abgeneigt bin und dies mit einer Canon Power Shot Pro 1 praktiziere.
Meine Dia- bzw. Bildersammlung umfaßt inzwischen weit über 6.000 Aufnahmen, wobei ich Landschafts- und Nahfotografie bevorzuge.
Soviel zu mir.

Nun hoffe ich, daß Ihr mit recht viel Beiträgen dieses Board mit Leben erfüllt, sei es z.B.  mit Euren Erfahrungen mit Kameras,  Fragen zu Ausrüstungen, Bildgestaltung und – Besprechungen oder was Euch sonst noch so einfällt....
Also, einfach drauf los legen.......

Viele Grüße
Hannes

P.S.
Als erstes gleich mal ein Tipp:
Gute Fotos kann man nur machen, wenn man die Kamera dabei hat – also bei jedem Wetter und jeder Tour mitnehmen – es lohnt sich !

PPS:
Nachdem ganz aktuell der Fotowettbewerb "Bergblumen" angelaufen ist und ich leider noch keinen Eintrag von Euch gesehen habe, anbei ein "Beispiel-Foto" von mir quasi zur Eröffnung (außer Konkurrenz): Ein Leberblümchen aufgenommen mit Canon EOS 30, Sigma Makro 180 mm, Spiegelvorauslösung, Stativ