Anzeige




Die letzten Gewinner

425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli

Montagsrätsel Nr. 160

Begonnen von Christian M., 28.05.2007, 16:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!!

Heute mal wieder ein hoffentlich schweres Rätsel. Deswegen auch für alle.  ;D

Ich möchte wissen, wo man dieses Marterl sehen kann.  8) Und es reicht nicht, am Berg oder an einem Haus. Ich wills schon genau wissen.....

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

Christian M.

 ???

Christian M.

Wisst ihr es nicht, oder wollt ihr nicht??  :'(

Traudl


Brixentaler

Zitat von: Christian M. am 28.05.2007, 16:43
Heute mal wieder ein hoffentlich schweres Rätsel.

...und das stimmt! Aber ich darf ja eh gar nicht mitraten :(

faxe318

Zitat von: Christian M. am 30.05.2007, 16:21
Wisst ihr es nicht, oder wollt ihr nicht??  :'(

Ich weiß zu wenig, um nicht wollen zu können.  ???

Christian M.

 ::)

mrs.t.m

ich tipp jetzt einfach mal auf die Wagner-Alm...  ??? ??? ???

schließlicht kosts ja nix  ;)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 30.05.2007, 16:21
Wisst ihr es nicht, oder wollt ihr nicht??  :'(

Ich glaub, Du brauchst nur die ganze Alm zeigen, vielleicht auch noch mit möglichst viel Hintergrund, dann wird sich rausstellen, ob es am Willen fehlt.  ;D

Christian M.

... von der "Alm" hab ich leider kein Bild! Und Hintergrund gibts da auch keinen.  ;)   :(
Gruss.
Christian

steff

Aber ich hab a Bild von der "Alm".   ;D

Des gfreit mi ja ganz besonders. Kim grad von Portugal zruck, schau die ungelesenen Beiträge durch. Kurzer Blick ins aktulle Montagsrätsel und woa scho des Ergebnis  :D 



Wennst vom Gammernwaldparkplatz aufm Samerberg Richtung Wagneralm gehst kommst nach ca. 10 min an eine Gabelung. Links gehts zur Wagneralm nauf, rechts (Richtung Euzenau) kommt man nach ein paar hundert Meter zu zwei Hütten. Auf der linken Hütte sieht man diese zwei Marterl.

Und jetzt fragt sich der Christian, woher ich das einfachso weiß. Ganz einfach. Auf der Suche nach einem Montagsrätsel hab ich diese Marterl auch schon mal fotografiert. Jetzt muß ich mir wohl für nächste Woche was Neues überlegen.  :P Aber ich hab ja Urlaub   :D

Gute Nacht
Steff






mrs.t.m

... und heißen tut sie "Holzer-Hütte"  ;D ;D ;D

steff


mrs.t.m

... in der Tourenbeschreibung "Feichteck-Karkopf-Hochries (über Duftbräu)" wird sie auch "HolzerHütte" genannt - zumindest in dem Abschnitt "Sagen, Mythen und Wahrheiten":

ZitatSagen, Mythen und Wahrheiten
Mitte September 2004:
Äußerst leichtsinning handelte ein Bergsteiger, der von Süden über eine steile Schrofenrinne auf die Hochries wollte. Nach einer Übernachtung auf der Oberwiesenalm nahm er nicht den üblichen Weg über Holzerhütte und den Tobel, sondern versuchte den direkten Aufstieg in der Gipfelfalllinie. Im oberen Teil der steilen und teils felsigen Grasflanke konnte er weder vorwärts noch rückwärts weiter. Die Rosenheimer Bergwacht mußte zuerst auf dem Gipfelgrat einer Verankerung bauen, um den Mann dann mit einem Seil zu suchen. Er hatte Glück und war unverletzt geblieben.

Aber das nur zur Information  ;)

Tja, knapp daneben ist eben auch vorbei  :D
Aber ich bin ja schon froh, dass ich immerhin so nah dran war.
Ein kleines persönliches Erfolgserlebnis  ;D

Hat mir eben nur keine Ruhe gelassen mit dem Namen der Hütte (und muss auch zugeben, dass ich diesbezüglich ein klein wenig Unterstützung von meiner lieben Mama hatte, die gestern abend bei mir war und erst letzte Woche an der Hütte vorbeigekommen ist...  ;) )

Herzichen Glückwunsch steff !!!!!

Christian M.

JA! Da gibts nicht mehr viel zu sagen, als daß der Steff gewonnen hat. Wieder mal!!  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!!! Bitte einen Preis aussuchen und ein schönes Rätsel für'n nächsten Montag ausdenken.  :)  ;)

Und Tanja: Deine Zeit kommt auch noch.  :)

Gruss.
Christian

mrs.t.m

... ganz bestimmt!

Es ist noch nicht aller Tage Abend  :D :D :D

Brixentaler

Zitat von: Tanja am 30.05.2007, 21:56
Tja, knapp daneben ist eben auch vorbei  :D
Aber ich bin ja schon froh, dass ich immerhin so nah dran war.

Ach... das habe ich auch so oft gedacht. Bis vor 2 Wochen ;D
Du kommst ganz sicher auch mal dran. Nur fleißig weitermachen so.

Gruß und Glückwunsch an Steff,
Brixentaler

steff

Zitat von: Christian M. am 31.05.2007, 17:21
JA! Da gibts nicht mehr viel zu sagen, als daß der Steff gewonnen hat. Wieder mal!!  ;D

Wieder mal  ???  So oft hab i a no ned gewonnen   ;)

Zitat von: Christian M. am 31.05.2007, 17:21
Bitte einen Preis aussuchen und ein schönes Rätsel für'n nächsten Montag ausdenken. :) ;)

Ich hoff, Du/ Ihr erwartet nicht wieder ein Montagrätsel ala Neujahrsmontagsrätsel  ;D
Aber ich werd mir Mühe geben. Notfalls bekommt ihr von mir diese Bild und dürfts alle Gipfel aufzählen, der die meisten weiß, hat gewonnen. ;D :D ;D

Ganz ehrlich. Des war gestern so bärig. Da fliegst über Mont Blanc, schaugst aufs Matterhorn, gfreuts di nach 14 tägiger Abstinenz wir a Schnitzl auf roberge und dann ein Blick ins Montagsrätsel..... Super  ;D ;D ;D


Christian M.

Steff, Du hast ja erst letztes Jahr was gewonnen!  ;D .... ich gönn's Dir ja!!  ;)

Gruss.
Christian
P.S. wo ist auf dem Bild das Matterhorn. Ist irgendwie alles so verschwooommmennnn.....  ;D

ehemaliges Mitglied

Hallo Steff,

Glückwunsch auch von mir! Do hod da Christian ja echt a Massl ghabt, dass Du gestern erst hoamghemma bist!  ;D

Woasst Du zufällig, wos ma do unterm Fliaga siggt? I bin echt ahnungslos.  ???


Anzeige