Anzeige




Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Frauenschuhe

Begonnen von Bergautist, 21.05.2024, 20:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Anbei einige Fotos dieser großartigen Blumen, die ich bei einer meiner letzten Wanderungen im Mangfallgebirge gefunden habe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, brauchen die 16 Jahre, um zu blühen. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich den Fundort nicht öffentlich bekannt machen möchte. Denn da sollen wieder einige Ausgräber unterwegs sein...

Martl

Danke, Bergautist!
... für das "Verschweigen" des Standorts.
Leider kann man heutzutage nur noch so die die Natur- und Pflanzenwelt einigermaßen schützen  #mountain# #fruehling2#

Gruß
Martl

MikeT

Ja "verschweigen" ist Pflicht inzwischen. Vor ein paar Tagen noch 2 weisse Waldvögelein gefunden mit einer Höhe von 50cm+. Gestern waren sie abgepflügt...

Vor Jahren haben wir einen Trupp von Sammlern "Feuersalamander" bei der Polizei gemeldet. Die bekommen in Polen 20€ pro Stück. Die Polizei hat dann über die Handy Auswertung gesehen das sie die Info über den Standort über die Foren bzw Bilder bekommen haben.

Vg Mike (Naturverrückter)

PS: App -> Flora Incognita (nicht kommerziel!)




Bergautist

Zitat von: MikeT am 24.05.2024, 08:35Die Polizei hat dann über die Handy Auswertung gesehen das sie die Info über den Standort über die Foren bzw Bilder bekommen haben.
Ja, man muss da höllisch aufpassen!

Wenn man Bilder im Internet veröffentlicht, sollte man:

  • Entweder das Zufügen von Ortsinformationen schon am Händy deaktivieren!
  • Oder wenn man es für andere Zwecke unbedingt haben will, die Bilder nachträglich von Ortsinformationen oder gleich allen EXIF-Daten befreien.

Auf roBerge.de ist mir aber bislang nichts aufgefallen.

MikeT

Ne, hier waren es früher selten mal vage Hinweise. Alles gut =)

Es läuft meistens über die "sozialen" Medien...

Hier unser toller Urlaub, sind vom Parkplatz "X" zur "...Alm" gewandert, es war superdupertoll und haben dazu gleich alle diese umwerfenden irren Dinge mit unserem immer online Handy festgehalten .... ::)

Über vergleichende Bildsuche ist es dann einfach die entsprechenden Beiträge zu finden.

MikeT

Hier ein paar Bilder #butterfly# #fruehling4+ 
20240520_134007.jpg
20240520_134028.jpg
20240520_134078.jpg
20240520_134088.jpg

mh

Schöne Bilder - #gutgemacht# auch das Hummel-Ragwürzelchen ist allerliebst

MikeT


Hier noch was aus dem schönen Mittelfranken, habe ich bei uns leider noch nicht entdeckt #gruebeln#
Eine Riemenzunge

RW.jpg

und aus unseren Moorlandschaften ein hübsches Pyramiden Knabenkraut

PyKK.jpg

VG und eine trockene Woche
Mike


mh

Bocks-Riemenzungen gibts hier bei uns in Oberbayern auch nicht, nur in Franken. Zumindest beim AHO steht das so - und die wissen Bescheid.
http://aho-bayern.de/taxa/fs_taxa_01.html


Anzeige