?    



      



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Polarlichter heute morgen (25.09.2023) auch bei uns

Begonnen von tramp20, 25.09.2023, 14:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


MANAL

Sehr schön auch bei ein paar anderen Webcams wie der Meilerhütte. Neben 4 Uhr war auch um 1 Uhr nachts schön was zu sehen:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/meilerhuette-nord/2023/09/25/0100 https://www.foto-webcam.eu/webcam/meilerhuette-nord/2023/09/25/0400

Zugspitze:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/zugspitze-nord/2023/09/25/0100

Wallberg:
https://www.foto-webcam.org/webcam/wallberg/#/2023/09/25/0100


Der ORF-Vorarlberg erklärt noch mehr zu den Polarlichtern, auch in welchen Höhen welche Farbe entsteht:
https://vorarlberg.orf.at/stories/3225571/

geroldh

#schade# hab's leider verpennt #sleep# - und heut' Abend erst mitbekommen... :(
Genau sowas wär' mal voll #fruehling3# und hat mich im Nachgang einer Ankündigung (dass es möglich sei) mal auf'm Berg übernachten lassen...
War dann aber leider nix mit dem "Alpenlicht" :-\

Schauspiel am Nachthimmel - Polarlichter bis in die Alpen sichtbar

Polarlichter über Bayern und Deutschland: Wenn der Himmel farbenfroh leuchtet

Wie geschrieben sind v.a. um 1:00 Uhr und 4:00 Uhr die nordwärts ausgerichteten Web-Cams damit "beglückt" worden - zum "Speicherplatz-sparen" wird nachts der 10 Min-Bilder-Abstand auf 30 Min. ausgedehnt.

MANAL

Die Webcam am Hochfelln zeigte das Polarlicht auch sehr schön, inklusive mit Spiegelung im Chiemsee.
https://www.terra-hd.de/hochfelln/2023/09/25/0100m.jpg