Dummy

 Werbung
  Amazon   Touren Chiemgauer Alpen

Autor Thema: Ü60-Tour Jan 2022/2  (Gelesen 1590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Bergfan
  • Beiträge: 5098
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Ü60-Tour Jan 2022/2
« Antwort #20 am: 28.01.2022, 13:37 »

Meinst Du die Namensgleicheit Gscheuerwand (unser RoBerge Tour) und Gscheuerkopf (Dein Bild)  neben dem Schatterberg. Aufstieg über den Maiklsteig mit Besuch der Gmailkapelle, die ja schon mal in einem MR von der Elsie vorkam?

So ist es, Kalapatar! Und Respekt, du hast ja schon wieder ein Rätsel gewonnen #prost# Es geht ein wenig bescheuert zu bei der Namensgleichheit.
Bayernatlas und OSM titulieren unseren Ü 60 - Berg zu Recht übereinstimmend : Gescheuerwand
Und mein Foto zeigt, wie du sofort erkannt hast den Gscheuerkopf bzw auch Gscheuerwand in Österreich geheißen.

Als Dankeschön hänge ich dir noch zwei Fotos von einer meiner Touren über den Niederkaiser bis zum Gamskögerl dran.  #hallo#

 
Gescheuerwand abc.jpg


Den Felsgipfel kennt ihr auch, Reinhard hat ihn vom Prostkögerl so schön ins Bild gebracht.

 
Ü 60 - Gescheuerwand ab.jpg


Hawedere

eli


Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1808
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Ü60-Tour Jan 2022/2
« Antwort #21 am: 28.01.2022, 13:50 »
Ja, ja, das Ursula Kreuz

Offline kare

  • roBergler
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ü60-Tour Jan 2022/2
« Antwort #22 am: 28.01.2022, 16:23 »
Nur schade dass das Ursulakreuz dort nicht mehr steht, es wurde ein paar Meter versetzt, weil das Felskopferl abbricht, ich gehe fast jedes Jahr im Herbst die Runde maiklsteig Gmail-Kapelle

Offline Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 932
Chiemhauser Alm und Häusler Alm
« Antwort #23 am: 10.02.2022, 10:32 »
Diese einfache Eingehtour für Schneeschuh- und Winterwanderer haben wir jetzt auch in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen.
Wie immer mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Karte, GPX-Track und PDF-Ausdruck:

Chiemhauser Alm und Häusler Alm

 #schneemann#2
Viel Spaß!