Finaaale

Beinahe ist es geschafft - die letzte Frage und die Auflösung, welche Buchstaben noch in die Suppe gehören.
Fangen wir damit mal an:
- aus Rätsel No 6 mit dem See suchten wir eine Bergkette - der Name besteht aus 3 Worten, der erste Buchstabe des letzten Wortes ist gesucht
- aus Rätsel No 7 der zweite Buchstabe der scheinbar gut versteckten Alm
- aus Rätsel No 8 den Buchstaben No 8 - Bindestriche oder Leerstellen zählen nicht mit
- und aus dem neuen Rätsel unten der erste Buchstabe - was wir suchen sage ich euch jetzt
Das Lösungswort sollte eigentlich jedem von euch sehr vertraut sein - ich glaube wir haben mindestens 1 Person im Forum die sogar dort wohnt

Das letzte Foto unten (australisches Outback? Appalachen?) wird mit einiger Sicherheit niemandem von euch spontan etwas sagen, dieses Mal geht's mehr darum über das Web etwas herauszufinden. Noch dazu ist es noch nicht einmal ein richtiger Berg um den es geht sondern eher ein besserer Hügel. Aber ernsthaft, warum habe ich dann aber dieses Foto ausgesucht? Zum einen, weil ich es von der Stimmung und den Farben sehr gerne mag und zum anderen weil es nur 15km Luftlinie von meiner Haustür entstanden ist - wollte euch mal zeigen, dass auch der flache Norden ein paar schöne Landschaften hat.
Der Höhenzug in dem ich fotografiert habe, wird mit ca 440 Metern Höhe angegeben, in manchen Karten sind es sogar nur 437. Er ist insofern bekannt als dort eine kleine Population einer sehr seltenen Unterart eines in Deutschland weit verbereiteten Laubbaumes heimisch ist - wurde vor einigen Monaten sogar mal hier im Forum erwähnt (Achtung, das war ein Tipp) Wie praktisch in allen Bergen und Wäldern gibt es auch hier Sagen - die bekannteste die in diesem Höhenzug zu Hause ist handelt von einem alten Kaufmann, der auch ein Gauner und Betrüger war. Ganze drei Mal wurde er beerdigt, jedesmal kam er wieder zurück, obwohl er beim zweiten und dritten Mal bereits mit einem Bann belegt war. Erst beim vierten Mal war der Bann erfolgreich - er musste eine Quelle in dem Höhenzug mit einem Fingerhut ausschöpfen - und daran arbeitet er noch heute. Der erste Buchstabe seines Nachnamens ist der letzte den ihr braucht.
Der erste, der das ermittelte Lösungswort hier im Forum posted ist der Gewinner dieses Montagsrätsels - viel Glück auf den letzten Metern
Viele Grüße, Hechter