Riesenberg 03.01.2022
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Riesenberg 03.01.2022

Begonnen von Maiwanderer, 03.01.2022, 21:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maiwanderer

Servus beinand,

nachträglich noch allen Lesern - ganz besonders natürlich allen roBerglern - ein glückliches und schönes, vor allem aber ein unfallfreies neues Jahr  #schneemann#2

Heute ging es auf den Riesenberg - das Wetter sollte östlich vom Inntal noch länger halten und dort wären wir relativ gut vom Wind geschützt.
Gestartet sind wir am völlig leeren Parkplatz der Hochriesbahn. Von da gings zu den Kräuterwiesen und über die Nordseite auf den Riesenberg.
Die Wege waren alle trocken, erst auf den letzten Metern waren im steilen Grasgelände einige kleine Schneefelder zu queren. Aufgrund der Wärme war der Schnee nicht durchgefroren und rutschte daher sehr leicht über die Grasfelder nach unten - hier war Vorsicht geboten!
Laut den Einträgen im Gipfelbuch wird dieser Berg wohl nur selten besucht. Übrigens ein noch recht junges Gipfelbuch mit einem wunderschönen Ledereinband - nur eine schöne Tüte bräuchte es noch, damit die Seiten nicht noch feuchter werden. Wer also demnächst da raufkommt, bitte eine mitbringen  #danke1#

IMG_20220103_122627.jpg
* IMG_20220103_122627.jpg
(Filesize: 286.35 KB, Dimensions: 3968x2240, Views: 701)

Ganz im Süden noch ein bisschen Föhn

Runter gings dann über den Glenggraben und die (geschlossene) Käseralm zurück zum Parkplatz.