Dummy

  Buchtipps: Münchner Loipen Tiroler Loipen

Autor Thema: Montagsrätsel 403  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 5055
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #40 am: 17.11.2021, 11:45 »
Servus beinand!

"Alles hat seine Zeit" , meinte schon Goethe in seiner Weisheit - und jetzt sagen es auch die beiden roBerge - Moderatoren Christian M. und der eli !

Fast 2 Jahrzehnte haben wir  Hunderte von lebendigen Montagsrätseln moderierend begleitet. Es war eine anregend/aufregende , wohl auch zeitaufwändige , manchmal auch fordernde, aber immer schöne Aufgabe!   #gerngesch#   #gerngesch#

 #danke1# Reinhard und allen mitspielenden roBergler * innen für das Vertrauen und die oft fröhliche Zusammenarbeit.  #danke1#

Karl Valentin hat einmal bei seinen unnachahmlichen " Blitzlichtern" geweissagt: "Die Zukunft war früher auch besser" . Damit hat er sicher auch schon an den künftigen  #prost#

                                          Montagsrätsel - Moderator Kalapatar

gedacht. Ihr kennt ihn alle und wisst, dass er unbedingt der richtige Mann für diese Aufgabe ist, die er mit seinen persönlichen Ideen und Plänen gekonnt beleben wird. Alle guten Wünsche dazu von uns zwei Exmoderatoren, die sich jetzt natürlich mit einem Mini - Rätsel von euch verabschieden. Wo sind denn die beiden Aufnahmen von uns wohl entstanden"  #hallo#   #hallo#

Christian M.  und eli .     Hawedere, es hat uns sehr gefreut!

 
Christian M. _ Exmoderator a.jpg


 
eli - Exmoderator  b.jpg


PS: Wir freuen uns in unserem Ausstand übrigens schon auf Reinhards traditionelles Adventsrätsel, das ja in ein paar Tagen schon beginnt.

Offline Zeitlassen

  • roBergler
  • Beiträge: 596
  • Geschlecht: Männlich
  • ...und immer schön zeitlassen...
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #41 am: 18.11.2021, 09:55 »
Herzlichen Dank Euch beiden roBerge - Moderatoren Christian M. und eli !  #danke1#
Ihr habt viel zum Gelingen und der langen Tradition der großartigen roBerge-Montagsrätsel beigetragen.

Vielleicht treffen wir uns mal am Kreuz des Seehorns mit Blick zum Hundstod!
Das erste Bild ist mir noch ein Rätsel...

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 5055
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #42 am: 18.11.2021, 14:30 »
Herzlichen Dank Zeitlassen 

auch dir für deine netten Zeilen!  #danke1#
 
Vielleicht treffen wir uns mal am Kreuz des Seehorns mit Blick zum Hundstod!
Das erste Bild ist mir noch ein Rätsel...

Das wäre natürlich toll!  :) Du hast also mein letztes MR natürlich, wie immer, mit Bravour gelöst.!
#victory#

Christians Rätsel ist natürlich noch schwieriger, da etwas außerhalb unserer roBerge gelegen. Vielleicht hilft aber ein zweites Bild, fast am selben Standort aufgenommen , weiter?  #gruebeln#

 
Christian M. bb.jpg


Na hawedere

eli


Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1258
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #43 am: 19.11.2021, 21:06 »
... will mich auch sehr herzlich beim Michael und seinem Vorgänger Christian bedanken.
Das waren viele Jahre mit viel Arbeit, die sich aber sehr gelohnt haben.
Ihr habt Eure Zeit gerne für uns alle investiert, wie ich weiß  #prost#
Ohne Initiatoren und Leuten, die Rätsel erstellen und vor allem auch Leuten die miträtseln, funktioniert das Ganze schließlich nicht  ;)

Auf ein Neues bei vielen neuen Rätseln in der Zukunft!  :)

Gruß
Martl

Offline elsie

  • roBergler
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #44 am: 19.11.2021, 21:16 »
 #danke1#
Auch von mir lieben Dank für die tolle Betreuung der vielfältigen Rätsel - und auf einen guten Start mit "meinem" aktuellen Sieger, Kalapatar!
 :laugh:

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1258
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #45 am: 05.12.2021, 20:16 »
Christians Rätsel ist natürlich noch schwieriger, da etwas außerhalb unserer roBerge gelegen. Vielleicht hilft aber ein zweites Bild, fast am selben Standort aufgenommen , weiter?  #gruebeln#
...
eli

Servus! Mir fällt auf, daß eli's erstes Rätsel noch ungelöst ist:
der Blick geht zum Faulkogel (li.) und Mosermandl (re.); das ganze im Lungau/Zederhaustal

Gruß
Martl

PS: wünsche mir nur 1x den Kalender (Nr. 16 - 19)

Offline Kalapatar

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1610
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #46 am: 05.12.2021, 20:34 »
Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt,  aber:

"Da bin i ned dahoam "

Wo Ihr Euch alle rumtreibt?

Noch einen schönen 2. Advent,  Kalapatar

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1256
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #47 am: 05.12.2021, 22:12 »
Servus! Mir fällt auf, daß eli's erstes Rätsel noch ungelöst ist:
der Blick geht zum Faulkogel (li.) und Mosermandl (re.); das ganze im Lungau/Zederhaustal

Genauso ist es. Christian am Zaunersee, glei bei da Franz-Fischer-Hüttn    #schoenetour#

Danke Eli & Christian für viele viele Jahre Rätselspaß. Eine unglaublich schöne Zeit. Nur wer jemals ein Montagsrätsel erstellt hat, weiß, was an Engagement und Ausdaher drin steckt. Aber natürlich auch die Freude und der Spaß, der niemals zu kurz kommen darf. Und ich meine, dass ihr beide das in den letzen Jahren hervorragend gelebt und vorgelebt habt.

Und viel Erfolg Kalapatar. Du steigst in wahrhaft große Fußstapfen. Vielleicht klappts ja mit der Simssee-Rundfahrt mit Einkehr, damit ma uns moi persönlich kenna lernen.

An scheenan Omnd
Steff

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 5055
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #48 am: 06.12.2021, 11:29 »
Servus beinand!

Wo Ihr Euch alle rumtreibt?

Nun  Kalapatar, diese tolle roBerglergruppe ( she. Bild ) ist häufig  im abseits gelegenen Lungau unterwegs! #mountain# 

#hallo#

 
MR - Rätsel dd.jpg


Servus Martl und steff, ihr habt natürlich mit Faulkogel und Mosermandl die richtige Lösung eingestellt. Als Belohnung stelle ich dafür an Sylvester, wenn alles passt, euch Zweien  zwei   #weissbier#  hin ( insgesamt!  #hihi# ) Der Vollständigkeit halber noch : Unser Bergziel damals war der Stierkarkopf ( 2365 m )

Damit ist meine allerletztes MR auch gelöst und ich verabschiede mich mit einem herzlichen Dank für alle freundlichen Zuschriften und lobenden Worte.  #danke1#
Abschließend noch ein Bild, am herrlichen Weißeck ( 2711 )m aufgenommen, das diese einmalig schöne Tourenlandschaft mit den genannten Bergzielen zeigt.   #secret#  Wer gute Augen hat, findet sogar die neue errichtete und total umweltfreundlich geführte Franz - Fischer - Hütte.

 
MR - Rätsel  cc.jpg


Hawedere und frohe und gesunde Festtage euch allen  #glühwein#

eli

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1258
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: Montagsrätsel 403
« Antwort #49 am: 06.12.2021, 22:15 »
... diese tolle roBerglergruppe ( she. Bild ) ist häufig  im abseits gelegenen Lungau unterwegs! #mountain# 
Ja, das waren damals richtig schöne Zeiten, als wir dort noch zu sechst unterwegs waren  :)


Zitat
Servus Martl und steff, ihr habt natürlich mit Faulkogel und Mosermandl die richtige Lösung eingestellt. Als Belohnung stelle ich dafür an Sylvester, wenn alles passt, euch Zweien  zwei   #weissbier#  hin ( insgesamt!  #hihi# )
... sehr schön, da freuen wir uns schon drauf. Das sind ja beste Aussichten für das Jahres-Finale  #prost# #hihi#

Gruß
Martl