Buchinfo    



      

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel 119

Begonnen von Christian M., 05.06.2006, 18:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute gibt es ein Rätsel für alle, die noch nie etwas gewonnen haben. Also auch mal eine Chance für die "Halb-Profis".  ;)

Heute will ich wissen, wie dieser Berg heisst, und von welcher Alm er fotographiert wurde. Wer als erstes beide Antworten nennt, ist der Sieger. Es ist diesmal nicht allzu schwer. Es ist ja Pfingsten.  :)   ;)

Zu gewinnen gibts etwas aus der Kategorie 1

Zu beachten sind wie immer die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen.

Viel Spass und Erfolg.
Gruss.
Christian

Da Kolpe

Hallo zusammen,

jetzad dad i moi wos wissn  ;D und na deaf i ned mid doa.
... wo i mi  mid meine Schbezin ledzde Woch so mid de Kreizal blogt hob ;) .

Vui Glick, dene de midoa deafan
                                               Kolpe

steff

Kolpe, denk da nix - mir gehts genauso  :P
Da dats a moi wos wissn und dann lassns de ned mitdoa

Aber andere soin ja a moi a Chance ham. Und de Biacharei von der Bergwacht Brannenburg is eh scho so voi  ;D

Nachad fui Glück olle dene, de no nia wos gwonna ham
sogt da Steff


Christian M.

.... dann ist das Rätsel doch wieder zu einfach!  :(  Es ist inzwischen wirklich schwierig ein passendes Rätsel zu finden.  :'(  Aber nächste Woche wird Bergi eines stellen und das hat sich gewaschen.  ;D
Viel Spass noch beim Weiterrätseln(ausser Kolpe und Steff; wie dies wieder rausgekriegt haben?, die Hunde  ;) )
Gruss.
Christian

sportherz


Hallo zusammen,
bisher war ich beim Montagsrätsel entweder zu langsam oder hatte keine Ahnung.
also mein Tipp ist:
Blick von der Schlipfgrubalm zur Farrenpoint.
Gruss
Carsten

Christian M.

.... sind denn alle in den Ferien, oder weiss es einfach keiner??  ???

Gruss.
Christian

Karl

Christian, das Rätselbild ist  ein "roberge-Allerweltsbild, d. h., dieses Motiv kann überall sein! Zeig uns halt mehr! So was finde ich auch bei uns, den Rottaler Buckeln.... :D

LG

Karl


Christian M.

Hallo Karl,
soll ja auch nicht zu einfach sein.  ;)  Hier das ganze Bild.
Gruss.
Christian

Karl

Hallo Christian,

hast schon recht - es soll nicht zu einfach sein. Und jetzt hilft mir das ganze Bild auch wieder nichts! Ich sehe schon, ich muss noch mehr im Roberge-Bereich unterwegs sein....

Beste Grüße

Karl

Erwin

Von wegen einfach...
Aber weil die Brannenburger anscheinend Bescheid wissen, weil kein Hintergrund-Berg zu sehen ist und weil's ein kleiner Buckel ab der Hütte mit viel Wald ist, muß ich dem Carsten recht geben - aber nur fast. Ich tippe auf den Sulzberg von der Schlipfgrubalm aus.

Erwin

Rene6768

...denkt mal daran, das im Hintergrund wohl der "Zwergenhügel" ist  ;D

Ernst

und links vom hügel eine "grosse" hütte,
und ein paar meter hinter dem fotografen auch eine schöne hütte
mit interessanter speisekarte
...
gruss
ernst

sportherz

Hallo zusammen,
da
1. bald wieder ein neuer Montag ist
2. anscheinend  alle die sonst  hier mitmachen schon mal gewonnen haben und
3. am Ende die Lösung von den "Ultra-Robergler-Cracks" noch vorbuchstabiert wird
also mein erneuter Tipp:

Riesenberg (Zwergenhügel)  von der Frasdorfer Hütte aus gesehen.

Viele Grüße Carsten

Christian M.

.... so als kleiner Tipp: Nochmal die Frage genau lesen!!!  ;)

sportherz

Ok, jetzt hab ich die Frage noch mal gelesen.
Berg und Alm willst Du wissen. Berg schein ich nach all den Tipps mit Riesenberg ja nun nicht so schlecht zu liegen. Bleibt noch die Alm. Frasdorfer Hütte ists wohl nicht, bleibt noch Hofalm, Rauchalm und Schmiedalm laut meiner Karte. Als ich die letzten 3 mal mit dem Radl in der Gegend war hats immer geregnet... (hilft mir also auch nicht weiter)
Gut - sag ich Hofalm.

Gruß Carsten

Christian M.

Hallo Carsten,

ich gratuliere Dir recht herzlich!  ;D   :)
Die richtige Lösung ist Riesenberg und Hof-Alm.
Such Dir bitte einen Preis aus der Kategorie 1 aus und schick Deinen Wunsch per persönlicher Mail an den Reinhard.

Diese Woche wird mit dem Montagsrätsel ausgesetzt(die Masse ist ja wohl im Pfingsturlaub) und nächste Woche kommt dann ein sehr schönes Rätsel vom Bergi.

Schöne Woche.
Gruss.
Christian

Da Kolpe

Juchuu, :)  gratuliere Dottore, schon wieder ein Buch für uns.

Such Dir was gscheites aus,   :D


Grüße Kolpe :P