Dummy

Partner    Bild

Autor Thema: 16.6.Tour mit Blick auf Neuschwanstein  (Gelesen 148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stromboli

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
16.6.Tour mit Blick auf Neuschwanstein
« am: 16.06.2021, 19:47 »
Servus Beinand,

heute waren unterwegs im Bereich Schwangau. In der letzten Sendung "Gipfeltreffen" war der Werner Schmidbauer hier mit der Kabarettistin Franziska Wanninger. Die beiden erklommen die Hornburg, die wir allerdings auf Grund mangelnder Ausschilderung ausgelassen haben.
Die Blicke auf Schloss Neuschwanstein, die uns letztlich zu dieser Wanderung motiviert haben, waren auf dem von uns gewählten Weg jedoch genau so schön, ja zum Teil schon fast kitschig.
Start war an der Talstation der Tegelbergbahn und wir folgten der Ausschilderung Rohrkopfhütte und Drehhütte.
Zuerst ging`s auf einer Teerstraße entlang, später auf einem  schönen Wanderweg durch schattigen Wald, was bei den heutigen Temperaturen sehr angenehm war.
Auf 1350 m erreicht man nach gut eineinhalb Stunden die Rohrkopfhütte. Hier nahmen wir zunächst ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk ein.
Danach ging`s nur mehr bergab. In einer knappen halben Stunde waren wir an der Drehhütte. Auf dem Weg dorthin hat man schöne Blicke auf Forggensee und Bannwaldsee.
Die südtirolerischen Köstlichkeiten. die hier angeboten werden, sind wirklich ein Besuch wert. Ich genehmigte mir Schlutzkrapfen mit Parmesan, Butter und einer Spinatfüllung. Meiner Frau genoss einen feinen bayrischen Wurstsalat. Dazu wurde Schüttelbrot und Vinschgerl gerreicht.
Das letzte Stück dieser Rundtour führt auf einer Teerstraße zurück zum Ausgangspunkt.
Diese nicht allzu schwere Wanderung ist sicher auch gut für Kinder geeignet.
HM: 550  11 km

Viedle Grüße

Stromboli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 16.06.2021, 19:47 »