Dummy


zu Amazon    Verlosungen & Partner   

Autor Thema: Nostalgische Biketour zur Riesenhütte  (Gelesen 453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalapatar

  • roBergler
  • Beiträge: 1415
  • Geschlecht: Männlich
  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
Nostalgische Biketour zur Riesenhütte
« am: 09.06.2021, 18:40 »
Servus Beinand

Heute eine Biketour zur Riesenhütte gemacht. Die „Frasi“ wird ja gerade renoviert, mal sehen was da rauskommt (siehe das Bild von Wim 43) Die Riesenhütte verkommt zusehends. Wenn ich da an die vielen schönen Stunden zurückdenke, dann ist das schon frustrierend. Bin noch ein Stück weiter zu den Riesenalmen gefahren, die Hochries selbst war jedoch im Nebel.
Zurück zur Hofalm, dort konnte man Brotzeit und Getränke kaufen, und dann ging's auch gleich wieder zurück.
Erwähnen möchte ich noch die Botanik (siehe Bilder)

Viele Grüße, Kalapatar #biken2# #biken2#

Statistik: 20km, 790Hm

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.06.2021, 18:40 »

Offline schorsche

  • roBergler
  • Beiträge: 123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nostalgische Biketour zur Riesenhütte
« Antwort #1 am: 09.06.2021, 20:19 »
Servus,
ich finde auch das die gute alte Riesenhütte dem langsamen Verfall preis gegeben wird.
Es ist wirklich sehr schade darum. War immer sehr schön in die Hütte einzukehren.
Mal schauen was in Zukunft mit der Riesenhütte passiert.

Dere
schorsche

Offline BFklaus

  • roBergler
  • Beiträge: 947
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nostalgische Biketour zur Riesenhütte
« Antwort #2 am: 10.06.2021, 13:54 »
Ich habe noch nie verstanden, warum man in der "alpinen Wildnis" der Riesenalm eine AV-Hütte braucht.
2 km / 200 Höhenmeter weiter gibts die Hochrieshütte mit Gastronomie, Übernachtung und Seilbahn. Ein Stündchen unterhalb sind Frasi und Hofalm. In einer halben Stunde ist man an der bewirtschafteten Laubensteinalm  (wenn man die Abkürzung kennt). Ich sehe die Riesenhütte als Relikt eines (überkommenen?) Konkurrenzdenkens zwischen AV-Sektionen, ähnlich wie am Schneibstein.
Meine Empfehlung: Baut die Riesenhütte zu einer bewirtschafteten Almhütte ohne Schickimicki zurück. Die Pacht bekommt eh der Baron #musik2#.