Verhältnisse am Brünnstein
 

       

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Verhältnisse am Brünnstein

Begonnen von torres, 02.04.2021, 08:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torres

Hallihallo,

wie sind denn die Verhaeltnisse am Bruennstein an dem leichten Klettersteig - koennte man den schon gehen?

Viel Gegrüße & immer schnelle Füße!
Torres

Reinhard

Servus Torres,
der Klettersteig ist südseitig und deshalb dürfte der Schnee keine Probleme mehr bereiten. Es kann sogar sein, dass es im Aufstieg zum Brünnsteinhaus noch mehr Schnee also auf dem Klettersteig gibt. Bin schon mal im Winter auf den Gipfel (bei wenig Schnee), und auch das war unproblematisch.
Nur solltest Du gut auf Deine Füße aufpassen! Insbesondere wegen der vielen Leute, die über die Feiertage dort oben unterwegs sind und Dir über den Weg laufen :)

torres

Hallo Reinhard,

vielen Dank fuer Deine Einschaetzung. Ich schau es mir am Montag an.
Daran, dass so viele Leute in den Bergen sind, koennen wir nix aendern, so sind die Zeiten
und ob die wieder anders werden wissen wir auch nicht.

Viele Gruesse und schoene Ostern!
aus dem Bereitschaftswochenende ohne Berge,
Torres

Reinhard

Ergänzung:
Ggf. kannst Du auch beim Brünnsteinhaus nachfragen: 08033 1431

torres

Das war ein super Tip! Danke!

Martl

Servus,
ich würd da schon noch Schnee vermuten.
Bestimmt gut gespurt, aber Grödl würd ich sicherheitshalber mitnehmen.
Nachts wird's wieder frostig...  #schnee#

Gruß
Martl

Maiwanderer

Servus,
du kannst dir dazu auch die Webcam vom Brünnsteinhaus ansehn: die zeigt zwar nicht nach oben Richtung Gipfel sondern nach Süden. Aber in der rechten unteren Bildecke ist die Forststrasse kurz vor der Bergwachthütte zu sehn. Da kann man sich ein Bild davon verschaffen, wies dort generell mit Schnee aussieht:

https://www.terra-hd.de/bruennsteinhaus/

Gruaß und vui Spaß

Zwerch

Zitat von: torres am 03.04.2021, 09:21
Daran, dass so viele Leute in den Bergen sind, koennen wir nix aendern
#gruebeln# #gruebeln# #gruebeln#
Doch ich denke schon. Jeder einzelne von uns kann daran etwas ändern, bzw. seinen Beitrag dazu leisten.

torres

Die Verhaeltnisse waren optimal fuer den Klettersteig. Peter & Paul haben wir auch angeschaut.

Viele Gruesse,
Torres

MANAL

Auch wenn die Frage schon einige Wochen alt ist, diese zoombare Webcam zeigt die Südseite vom Brünnstein. Damit kann man ganz gut einschätzen wie die Schneelage sein dürfte:

https://webcam.kaiserlift.at/#